Das Funkeln des Glücks

Das Funkeln des Glücks

Bleistiftmines avatar

TatjanaVBs avatar

Deutsche BoyRomance für Zwischendurch

Inhaltsangabe zu "Das Funkeln des Glücks"

"Die Liebe ist wie ein Dieb; sie schlägt unerwartet zu und stiehlt dir nicht nur dein Herz, sondern auch noch den Verstand."

Genau so ergeht es dem siebzehnjährigen Leon, als ein neuer Schüler im letzten Schuljahr in seine Klasse versetzt wird. Der gleichaltrige Raphael ist das vollkommene Gegenteil vom schüchternen und zurückhaltenden Leon, doch beide können bald nicht mehr verleugnen, dass mehr als nur Sympathie zwischen ihnen ist.
In dem aufkommenden Gefühlschaos stellt sich bald heraus, dass längst nicht alle diese aufkeimende Liebe befürworten und plötzlich spitzt sich die Lage bedrohlich zu ...

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:26.05.2017

TatjanaVBs avatar
    TatjanaVBvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Deutsche BoyRomance für Zwischendurch
    Eine Liebe die nicht sein darf?

Klappentext

Inhalt

Der schüchterne Leon hat seit seinen unfreiwilligen Outing Schwierigkeiten in der Schule. Seine konservative Familie, ne zu Hause sind, dürfen auf keinen Fall von seinen Neigungen erfahren. Es ändert sich alles, als eines Tages Raphael in seine Klasse wechselt. Ihre Gefühlswelten geraten in einen völligen Chaos. Als dann auch noch die Mobber von ihrer Beziehung erfahren, geraten sie in größten Schwierigkeiten. Kann das ihre Beziehung überstehen oder muss einer mit dem Leben bezahlen.

Fazit

Ein solide Boy-Romance, die einen in die Probleme der Homosexuallität führt. Es baut sich gut Spannung auf und schließlich fiebert man mit, ob sie es beide schaffen oder doch die verkorkste Welt von Mobbern und Hassern gewinnt. Mansche Stellen haben mich zu Tränen gerührt, trotzdem hat es mich nicht vollständig überzeugt.

Bleistiftmines avatar
    Bleistiftminevor 10 Monaten
    Kurzmeinung: Berührende Geschichte über eine erste Liebe, die so nicht von allen akzeptiert wird - sehr empfehlenswert!