Elisa Wannert Vom Farbklang zum Bildmotiv

Inhaltsangabe zu „Vom Farbklang zum Bildmotiv“ von Elisa Wannert

Ein entwicklungsorientiertes Übungsbuch für die eigene, individuelle Schulung sowie für die pädagogische Praxis. Schwerpunkte sind die Ausbildung malerischer Fähigkeiten und des seelischen Erlebens der Farbenwelt. Durch «Farbgeschichten» und die bildnerische Gestaltung der vielfältigen Ausdrucksformen der Naturreiche – Mineral, Pflanze, Tier und Mensch, der Elemente, der Jahreszeiten und vieler pädagogisch basierter Themen, soll ein Fundament für selbständiges, schöpferisches Arbeiten gelegt werden.
Mit reichhaltigen Beispielen zu malerischen Themen, und vielen Schritt für Schritt Anleitungen kann das «Malen aus der Farbe» zum persönlichen Erlebnis werden.
Die Kunst als Vermittlerin zwischen Geist und Materie ist ein zentrales Anliegen der Waldorfpädagogik; die Kerngedanken zu den künstlerischen Impulsen Rudolf Steiners, ausgehend von Goethe, werden ebenfalls thematisiert.

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden