Elisabeth Aust-Claus , Petra M Hammer ADS - Eltern als Coach

Inhaltsangabe zu „ADS - Eltern als Coach“ von Elisabeth Aust-Claus

ADS.Eltern als Coach - Ein praktisches Workbook für Eltern - Konkrete Tipps für die Erziehung und Begleitung eines ADS-Kindes zum Alltags- und Hausaufgabenmanagement aus dem ADS-Elterntraining mit Kopiervorlagen für Punkteplan, Wochenplaner u.a. Das OptiMind ADS-Elterntraining als praktisches Anwendungsbuch Dieses Buch der bekannten Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin Frau Dr.med. Elisabeth Aust-Claus und der Verhaltenstherapeutin Frau Dr.dipl.psych Petra-Marina Hammer bietet alle konkreten Hilfen und wertvollen Tipps aus dem ADS-Elterntraining, das beide über Jahre hinweg entwickelt haben und erfolgreich durchführen. Gewohnt systematisch und strukturiert wie in ihrem "ADS-Buch", diesmal in Form eines Workbooks, werden in 4 Seminar-Bausteinen Lösungsstrategien rund um das Thema ADS erarbeitet. Auch die Seminar-Bausteine "Medikation" und "Stressbewältigung für Eltern" werden von der Ärztin und der Verhaltenstherapeutin ausführlich angesprochen. Das Buch kann ergänzt werden durch zahlreiche Videobeispiele der gleichnamigen DVD.(ISBN 3937003029)

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt