Das Mädchen aus HerrnhutRoman.

Nelings avatar
Neling
vor einem Jahr

Interessanter und berührender christlicher Roman, von dem mir besonders die historischen Leseabschnitte gefielen.

Ein LovelyBooks-Nutzer

Spannend und gut zu lesen! Elisabeth Büchle ist immer noch definitiv meine Lieblingsautorin!

Der Historiker Daniel Ritter ist fasziniert von einer Holzfigur, die ein junges Mädchen mit Umhang darstellt. Denn diese Figur gibt einige Rätsel auf. Ihre Spur führt zurück bis ins Mittelalter und sie ist gesäumt von mysteriösen Todesfällen und seltsamen Verstrickungen. Was verbindet Luise, eine Frau, die im 18. Jahrhundert in der Herrnhuter Gemeinschaft lebte, mit der jungen, modernen Lehrerin Emma Fischer? Daniel, der schon bald auch von Emma fasziniert ist, macht sich gemeinsam mit ihr an die Nachforschungen. Doch dann geraten beide in große Gefahr ... Ein vielschichtiger Roman, der in das historische Herrnhut entführt.

Ausgabe:Gebundenes Buch
Verlag:Gerth Medien