Arwen10

Bewerbung und Verlosung

Ich freue mich, euch heute die nächste Leserunde mit Elisabeth Büchle anbieten zu können. Diesmal lesen wir "Das Mädchen aus Herrenhut". Wie schon beim "Goldsommer" erwartet uns ein tolles Buch. Diesmal gibt es zwei Erzählstränge, einen in der Gegenwart und einen in der Vergangenheit....Und darum geht es:

Der Historiker Daniel Ritter ist fasziniert von einer Holzfigur, die ein junges Mädchen mit Umhang darstellt. Denn diese Figur gibt einige Rätsel auf. Ihre Spur führt zurück bis ins Mittelalter und sie ist gesäumt von mysteriösen Todesfällen und seltsamen Verstrickungen. Was verbindet Luise, eine Frau, die im 18. Jahrhundert in der Herrnhuter Gemeinschaft lebte, mit der jungen, modernen Lehrerin Emma Fischer?

Daniel, der schon bald auch von Emma fasziniert ist, macht sich gemeinsam mit ihr an die Nachforschungen. Doch dann geraten beide in große Gefahr ... Ein vielschichtiger Roman, der in das historische Herrnhut entführt.

Und hier zur Leseprobe:

Der Verlag Gerth Medien stellt freundlicherweise wieder ein paar Bücher zur Verfügung. An dieser Stelle an großes Dankeschön an den Gerth Medien Verlag.

Vorraussetzung wie immer, Teilnahme an dieser Leserunde und am Ende eine Rezension, möglichst auch auf amazon und/oder anderen Verkaufsplattformen.
Ich möchte noch darauf hinweisen, dass es sich beim "Das Mädchen aus Herrenhut" um einen christlichen Roman handelt.

Und nun könnt ihr euch bis zum 15. März 12 Uhr bewerben. Danach lose ich aus.

Autor: Elisabeth Büchle
Buch: Das Mädchen aus Herrnhut

Pennelo

Bewerbung und Verlosung

Ahhh das hört sich toll an.. mit en zwei verschiedenen Handlunsgsträngen finde ich total gut.. ich werd gleich mal die leseprobe lesen, aber das Buch so und die Beschreibung sagt mir schonmal sehr zu.. hab glaub ich noch kein christiliches buch gelesen, wäre darauf sehr gespannt..:)

mabuerele

Bewerbung und Verlosung

Ich würde gern mitlesen. Ich mag historische Romane. Den Ort der Handlung, Herrnhut, habe ich vor Jahren besucht.

@KinderundBuecher

Vorneweg: Herzlichen Dank für Deine Glückwünsche zu meinem Literaturpreis.

Und ich danke auch für die schöne Rezension! Es freut mich sehr, dass Dir das Buch zugesagt hat!
Liebe Grüße!

Fazit/Rezension

Obwohl diese Leserunde nun schon eine geraume Zeit abgeschlossen ist trete ich heute mit einer besonderen Bitte an Euch heran.
Ich war in den letzten Tagen beim Verlag und wir haben unter anderem auch über diese wunderbaren Leserunden (mit Euch) hier gesprochen.
Dabei kam der Gedanke auf, ob Ihr Eure Rezensionen nicht auch auf die entsprechende Buchseite von Gerth Medien stellen könntet.
(Als kleines Extra-Dankeschön für die Buchspenden würde auch mich das sehr freuen, denn der Verlag ist da ja wirklich großzügig gewesen!)
Ich trete mit dieser Bitte also an Euch heran und wäre glücklich, könntet Ihr dieser nachkommen!
Hier der entsprechende Link:

Herzliche Grüße,
Elisabeth

nirak03

@Elisabeth_Buechle

Hallo Elisabeth, ich wollte es gerade machen aber leider braucht man dafür eine Kundennurmmer die ich nicht habe. Gibt es eine andere Möglichkeit die Rezi dort einzustellen?

@nirak03

Ein "normaler" Login reicht nicht aus?
I(ch bin eben auch Kunde, weshalb sich das Problem bei mir nicht gibt.)
Ich frage mal im Verlag nach.
Aber schon mal vielen Dank für Deinen Versuch!

SiCollier

vor 6 Jahren

Ich antworte jetzt hier für alle Deine Leserunden: eine Lesermeinung auf der Webseite von Gerth einzustellen, geht für mich in Ordnung; da ich meist recht lange Rezis schreibe (für meine eigenen Webseiten bzw. Eröffnungspost in einem Bücherforum, das anders organisiert ist wie Lovelybooks), werde ich etwas kürzen. Mache ich die nächsten Tage. Da ich dort Mitglied im christlichen Club bin, habe ich auch eine Kundnenummer und Login, sollte also kein Problem sein.

Sunny Rose

@Elisabeth_Buechle

Ich werde es auch versuchen...

Edit:
Ich habe jetzt sowohl die Herrnhut-Rezi als auch die Goldsommer-Rezi eingestellt, allerdings müssen beide noch freigestellt werden.

@Sunny Rose

Wunderbar! Ich danke Dir!