Der Korsar und das Mädchen

von Elisabeth Büchle
Der Korsar und das Mädchen

Anasas avatar

Ein romantischer Abenteuerroman zum verschlingen!

TraumTantes avatar

Ich hatte wirklich Schwierigkeiten mit dem Schreibstil, aber die Geschichte war interessant und spannend genug um weiterzulesen.

Inhaltsangabe zu "Der Korsar und das Mädchen"

South Carolina, 1814: Die 17-jährige Catherine ist ein Wildfang, der Reiten, Fechten und auf Bäume klettern mehr schätzt als hübsche Kleider und Teekränzchen. Kein Wunder, hat sie doch in Ermangelung eines männlichen Erben von Kindesbeinen an die Erziehung eines solchen erhalten. Als sie und ihre Schwester Emily in den Wirren des 2. Britisch-Amerikanischen Krieges unfreiwillig auf einer Kriegskorvette landen, gibt sie sich erfolgreich als Schiffsjunge aus.

Lennart Montiniere, der attraktive Lieutenant Commander der "Silver Eagle", findet den ungewöhnlichen jungen "Cato" gleichermaßen interessant wie verdächtig - und für Catherine wird es immer schwieriger, ihre wahre Identität und ihre Gefühle für Lennart zu verbergen. Als sie schließlich ihr Ziel in England erreicht, wo sie den Sohn eines Lords heiraten soll, überschlagen sich die Ereignisse ...

Verlag:Gerth Medien
Erscheinungsdatum:16.01.2017