Die Magd des Gutsherrn

von Elisabeth Büchle
Die Magd des Gutsherrn

LarissaBauers avatar

eines der wenigen Bücher, die ich mehrfach komplett gelesen habe

Lissys avatar

Spannend und kurzweilig, ich habe etwas gebraucht, um ins Buch reinzufinden. Und eins der seltenen Bücher, die im 19. Jhdt. spielen.

Inhaltsangabe zu "Die Magd des Gutsherrn"

Ein kleines Städtchen im Schwarzwald, 1866: In einer stürmischen Winternacht findet der Gutsherr Lukas Biber eine halb erfrorene Frau auf seinem Grund. Als die Fremde am nächsten Tag zu sich kommt, kann sie sich an nichts erinnern. Sie weiß weder, wer sie ist, noch woher sie kommt. Theresa, wie sie von nun an genannt wird, bleibt schließlich als Magd im Gutshaus. Dennoch hält sie an der Hoffnung fest, eines Tages einen Hinweis auf ihre Herkunft und wahre Identität zu erhalten. Sie ahnt nicht, dass bereits nach ihr gesucht wird ...

Verlag:Gerth Medien
Erscheinungsdatum:10.05.2010