Arwen10

vor 7 Jahren

Hier möchte ich euch noch ein Buch und seine Autorin vorstellen. Diesmal aus dem Gerth Medien Verlag. Der Verlag stellt dankenswerter Weise 5 Bücher des Titels "Goldsommer" zur Verfügung. Die Gewinner der Bücher erklären sich bereit an dieser Leserunde teilzunehmen und danach eine Rezension zu schreiben.
Bis zum 29. Januar 2012 könnt ihr euch für die Bücher bewerben. Die Auslosung und Bekanntgabe der Gewinner/innen erfolgt am 30.Januar.
Die Leserunde mit Begleitung der Autorin beginnt am 13. Februar 2012

Zum Inhalt des Buches, das in der Nachkriegszeit spielt:

Schwarzwald, 1940: Amrei ist gerade erst 14 Jahre alt, als Vater und Bruder in den Zweiten Weltkrieg ziehen und sie zurücklassen. Notgedrungen kümmert sie sich um Haus und Hof, ihren kleinen Neffen und eine demenzkranke Frau. Unbemerkt beherbergt sie auch einen entflohenen britischen Kriegsgefangenen, der ihr das Leben rettet und dem sie anschließend zur Flucht verhilft. Nach Kriegsende beschließt Amrei, eine Reitpension zu eröffnen. Unter den ersten Gästen ist Tom, der sich stark zu der burschikosen und doch so reizvollen Frau hingezogen fühlt. Und dann taucht ein weiterer, unverhoffter Besucher auf. Während Amrei eine Entscheidung treffen muss, trachtet jemand nach dem Leben ihres Neffen Ein vielschichtiger Roman, der ein lebendiges Bild vom Deutschland der Nachkriegszeit zeichnet.

zur Leseprobe:

Infos zur Autorin:

Autor: Elisabeth Büchle
Buch: Goldsommer

Djyeti

Bewerbung und Verlosung

Die Geschichte klingt interessant. Da ich gerade erst ein Buch gelesen habe was zum Teil am Ende des 2. Weltkriegs spielte bin ich mal auf mögliche Überschneidungen gespannt. Ich würde gern mitlesen.

Themistokeles

Bewerbung und Verlosung

Ich würde mich dann auch mal bewerben, muss Djyeti nämlich zustimmen, dass die Geschichte interessant klingt!

SiCollier

Infos zu Verlag und Autorin

Arwen10 schreibt:
Und auch hier: Herzlichen Glückwunsch Elisabeth zu deinem 2. Platz mit diesem Buch !!! Ja vor drei Monaten hat noch niemand gewußt, dass dies passieren würde. Das Buch hat es aber auch verdient, wie wir auch von der Delia Jury hören konnten !!

Genau, das hat es wirklich verdient. Auch von mir herzlich Glückwunsch!

Sunny Rose

vor 6 Jahren

Auch von mir: Herzlichen Glückwunsch zu einem tollen zweiten Platz Elisabeth!

Ich danke Euch vielmals!
Ich bin happy und überlege gerade, wie ich mich jetzt "schimpfen" darf? :o)

Zweitplatzierte DeLiA-Literaturpreisträgerin für den schönsten deutschsprachigen Liebesroman.

Sehr lang! :O)
Aber ebenso groß ist meine Freude über diese Ankerennung!

Blaustern

vor 6 Jahren

Von mir auch herzlichen Glückwunsch. Das Buch ist aber auch wirklich richtig schön.

@Blaustern

Herzlichen Dank!

Infos zu Verlag und Autorin
@SiCollier

Vielen, lieben Dank!

Jetzt muss ich doch tatsächlich wieder was loswerden.
ich freue mich so. Ab heute gibt es den GOLDSOMMER als Weltbild-Ausgabe.
Hat ihn schon jemand im Katalog entdeckt?
Hier jedenfalls ist er online: http://www.weltbild.de/3/16882500-1/buch/goldsommer.html

Fazit/Rezension

Obwohl diese Leserunde nun schon eine geraume Zeit abgeschlossen ist trete ich heute mit einer besonderen Bitte an Euch heran.
Ich war in den letzten Tagen beim Verlag und wir haben unter anderem auch über diese wunderbaren Leserunden (mit Euch) hier gesprochen.
Dabei kam der Gedanke auf, ob Ihr Eure Rezensionen nicht auch auf die entsprechende Buchseite von Gerth Medien stellen könntet.
(Als kleines Extra-Dankeschön für die Buchspenden würde auch mich das sehr freuen, denn der Verlag ist da ja wirklich großzügig gewesen!)
Ich trete mit dieser Bitte also an Euch heran und wäre glücklich, könntet Ihr dieser nachkommen!
Hier der entsprechende Link:

Herzliche Grüße,