Arwen10

Alle Bewerbungen

Hier gibt es wieder die schon bewährte Vorableserunde mit dem neusten Buch der Autorin Elisabeth Büchle. Die Autorin wird sicherlich wieder eine eigene Leserunde folgen lassen. Ich danke dem Verlag Gerth Medien für die Unterstützung der Leserunde.

Elisabeth Büchle Mehr als nur ein Traum

Zum Inhalt:

Felicitas hat trotz ihrer jüdischen Wurzeln Nazideutschland überlebt. Ein unerwartetes Erbe führt die junge Frau Anfang der 1960er-Jahre in den Süden der Vereinigten Staaten, mitten hinein in die brodelnden Rassenunruhen. Trotz aller Warnungen freundet sie sich mit ihren schwarzen Nachbarn an - und macht sich damit rasch Feinde, die bereit sind, bis zum Äußersten zu gehen. Welchem ihrer neuen Nachbarn kann sie trauen? Ein riskantes Verwirrspiel inmitten der aufgeheizten Stimmung am Mississippi nimmt seinen Lauf ...

„Dieser Roman hat mich durchweg gefesselt. Ich erlebe ein Abenteuer, das mich mit den Figuren bangen, hoffen, und lachen lässt. Und am Ende stelle ich fest, dass ich mich ein bisschen in beide Hauptfiguren verliebt habe.“ Judith Müller, Korrektorin

Zur Leseprobe:

Infos zur Autorin

Elisabeth Büchle hat zahlreiche Bücher veröffentlicht und wurde für ihre Arbeit schon mehrfach ausgezeichnet. Ihr Markenzeichen ist die Mischung aus gründlich recherchiertem historischen Hintergrund, abwechslungsreicher Handlung und einem guten Schuss Romantik. Sie ist verheiratet, Mutter von fünf Kindern und lebt im süddeutschen Raum. www.elisabeth-buechle.de

Falls ihr eines der 8 Exemplare gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 04. März 2018, 24 Uhr hier im Thread mit der Antwort auf die Frage: Welche Bücher der Autorin kennt ihr bereits ?

Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung:

Ich freue mich auf eure Bewerbungen.

Autor: Elisabeth Büchle
Buch: Mehr als nur ein Traum

buecherwurm1310

Alle Bewerbungen

Ich kenne "Unter dem Sternenhimmel", "Skarabäus und Schmetterling", "Du, ich und die Farben des Lebens" und "Der Tanz unseres Lebens".

Ich möchte kerne mitlesen und würde mich sehr freuen, wenn ich hier Glück hätte.

tinstamp

Alle Bewerbungen

Auf das neue Buch von Elisabeth Büchle warte ich schon die ganze Zeit und hier ist es. Was für ein Traumcover!! (eigentlich bin ich ja nicht der Coverkäufer!)
Dieser Roman hat ein sehr interessantes Thema, über das ich gerne mehr erfahren möchte!

Welche Bücher ich schon von der Autorin kenne? Ich habe "Der Korsar und das Mädchen", die Meindorff-Saga, "Unter dem Mitternachtmond" und "Unter dem Sternenhimmel" gelesen. In meinem SUB regal wartet noch "Sturm im Paradies", welches ich eigentlich heuer zu Weihnachten lesen wollte, sich dann aber zeitlich leider nicht ausging.
Liebend gerne würde ich hier mitlesen!

Kapitel 12 bis Kapitel 14
@buecherwurm1310

Das wäre eine Möglichkeit. Ich bin gespannt.

Beitrag einblenden

Ohje, ich bin unglaublich traurig über Brians Tod. Da musste ich weinen. Schrecklich...
Oh nein, Felicitas Haus brennt. Ich hoffe, sie kommen da rechtzeitig raus.
Dass Landon zu den Guten gehört, hat mich wirklich erleichtert.

Die Geschichte ist unglaublich spannend, so dass ich die letzten drei Abschnitte in einem Rutsch gelesen hatte. Ich konnte nicht aufhören zu lesen...

@buecherwurm1310

Das stimmt, das ist wenigstens ein kleiner Trost. :-((

katikatharinenhof schreibt:
Ganz ehlrich, diese atemlose Spannung, drei Geschichten in einer - das hatte ich wirklich nicht in diesem Buch vermutet und bin restlos begeistert !

Ich bin auch sehr positiv überrascht von dem Buch. :-))

Kapitel 17 bis Ende
Beitrag einblenden

Ein wirklich tolles Ende!
Ein Happy-End für Felicitas und Landon und auch für Christopher und Kerstin.
Das Buch bleibt auf jeden Fall bei mir. :-)

Fazit/Rezension

Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte. Welch ein grandioses Buch!

Hier meine Rezension:

Ich habe sie auch auf amazon, wasliestdu, lesejury, reliwa, Thalia, Weltbild, Hugendubel und Heymann eingestellt

waldfee1959

vor 5 Monaten

Fazit/Rezension

Nun endlich auch meine Rezension. Ein ausgezeichnetes und faszinierendes Buch!
Ich stelle die Rezension noch bei Amazon https://www.amazon.de/gp/customer-reviews/RCXJZ8AOCB8YQ/ref=cm_cr_othr_d_rvw_ttl?ie=UTF8&ASIN=3957344603, Thalia https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/mehr_als_nur_ein_traum/elisabeth_buechle/EAN9783957344601/ID90656093.html#reviewsHeader und Weltbild https://www.weltbild.de/kommentare/buch/mehr-als-nur-ein-traum_23922425-1?sort=2 ein.