Alle Bewerbungen

Etwas später als gewohnt, lade ich euch herzlich zu einer Leserunde zu meinem neuen Roman "Mehr als nur ein Traum" ein.

Zum Inhalt:

Felicitas hat trotz ihrer jüdischen Wurzeln Nazideutschland überlebt. Ein unerwartetes Erbe führt die junge Frau Anfang der 1960er-Jahre in den Süden der Vereinigten Staaten, mitten hinein in die brodelnden Rassenunruhen. Trotz aller Warnungen freundet sie sich mit ihren schwarzen Nachbarn an - und macht sich damit rasch Feinde, die bereit sind, bis zum Äußersten zu gehen. Welchem ihrer neuen Nachbarn kann sie trauen? Ein riskantes Verwirrspiel inmitten der aufgeheizten Stimmung am Mississippi nimmt seinen Lauf ...

„Dieser Roman hat mich durchweg gefesselt. Ich erlebe ein Abenteuer, das mich mit den Figuren bangen, hoffen, und lachen lässt. Und am Ende stelle ich fest, dass ich mich ein bisschen in beide Hauptfiguren verliebt habe.“ Judith Müller, Korrektorin

Zur Leseprobe:

Infos zur Autorin

Elisabeth Büchle hat zahlreiche Bücher veröffentlicht und wurde für ihre Arbeit schon mehrfach ausgezeichnet. Ihr Markenzeichen ist die Mischung aus gründlich recherchiertem historischen Hintergrund, abwechslungsreicher Handlung und einem guten Schuss Romantik. Sie ist verheiratet, Mutter von fünf Kindern und lebt im süddeutschen Raum. www.elisabeth-buechle.de

Falls ihr eines der 10 signierten Exemplare gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 11.06.2018, 24.00 Uhr hier im Thread mit der Antwort auf die Frage: Was verbindet ihr mit dem Thema Erbschaft.

Der Verlag hat 10 Printexemplare zur Verfügung gestellt, die ich persönlich signiert an euch verschicke.
Eure Adressen werden bei mir zu diesem Zweck gespeichert, selbstverständlich nicht an Dritte weitergegeben und nach Ende der Leserunde gelöscht.

Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung:

Ein Gewinn verpflichtet innerhalb von ca 2 Wochen nach Erhalt des Buches zum Austausch in der LR mit den anderen Teilnehmern über alle Leseabschnitte sowie zur Veröffentlichung einer Rezension, die möglichst breit gestreut werden soll.

Da der Versand von Hardcover-Büchern ins Ausland fast so viel kosten kann wie das Buch selbst, bitte ich um euer Verständnis, dass ich die Gewinnbücher nur innerhalb der BRD verschicken werde.

Ich freue mich auf eure Bewerbungen und eine gemeinsame Leserunde.

Wer mit einem eigenen Exemplar an der Leserunde mitlesen möchte, ist natürlich herzlich willkommen.

Autor: Elisabeth Büchle
Buch: Mehr als nur ein Traum

Momina

Alle Bewerbungen

Das Cover ist wundervoll, regt zum Träumen an und ich würde gerne wissen wie es Felicitas geht, nachdem sie das Erbe antritt. Was ich mit dem Thema Erbschaft verbinde ist früh in meiner Kindheit verwurzelt, da ich einen Halbbruder habe und es immer ein Thema war, dass der Erbschaftsteil meiner Mama nicht für ihn bestimmt ist, und selbst bei einer Schenkung unseres Vaters vom Erbe der Pflichtteil ausgezahlt werden muss. Da habe ich mich oft gefragt wie das gehen soll und ich wollte ihn kennen lernen um ihm nicht am Ende unbekannt zu begegnen.

Asayuki

Alle Bewerbungen

Ich verbinde mit dem Thema Erbschaft im ersten Moment etwas negatives. Der Tod eines Familienmitglieds, Freundes oder eines Bekannten. Erbschaft ist für die Erben Fluch und Segen, muss nicht immer das große Geld, sondern können auch Schulden sein.

SummseBee

Prolog - Seite 64
Beitrag einblenden

Der Prolog hatte mich auch gleich gepackt und ich bin gespannt was dahinter steckt.

Das Felicitas doch auswandert und ihre Erbe antritt finde ich sehr mutig. Sie hat anfangs ja doch einige Probleme und lässt sich dennoch nicht unterkriegen. Das sie bei ihrem Fest plötzlich auch Trauergäste für eine Beerdigng beköstigen musste fand ich schon witzig. Von den Klassenunterschieden zwischen schwarz und weiß zu lesen ist sehr erschreckend. Diese scheinen Felicitas ebenfalls nicht zu gefallen, was sie nur noch umso sympathischer macht.
Auf die Geschichte ihrer verstorbenen Verwandten Virginia bn ich sehr gespannt und vor allem ob sie wirklich ermordet wurde.

@jackdeck

Wie schön! Vielen Dank.

Prolog - Seite 64
@SummseBee

Wie schön, dass Du noch einsteigst.
Ich freue mich, dass Du schnell in die Geschichte hineingefunden hast und schon ein bisschen "mitlebst".
Weiterhin viel Vergnügen mit Tess & Co.!

strickleserl

Eure Rückmeldung/Rezension

Hier ist meine Rezension zu finden:

Herzlichen Dank für das Buch, vor allem auch für die Leserunde mit Autorenbegleitung. Ich fand es sehr gut mehr über die Hintergründe des Buchs zu erfahren!

strickleserl

Eure Rückmeldung/Rezension

Hier sind noch Links zur gestreuten Rezension. Dieser Text ist etwas anders und kürzer.

camilla1303

Eure Rückmeldung/Rezension

Auch ich möchte mich herzlich bedanken, dass ich viel Neues über den geschichtlichen Hintergrund der Rassentrennung im Süden der USA lernen durfte. "Mehr als nur ein Traum" war wirklich gut recherchiert und spannend zu lesen!

Neling

vor 1 Monat

Eure Rückmeldung/Rezension

Jetzt ist auch endlich meine ausführliche Rezension fertig, ich hatte sie schon lange begonnen, aber aus zeitlichen Gründen noch nicht vervollständigt:

Liebe Grüße von neling