Bewerbung

Ein Land, das es heute nicht mehr gibt

Eine leise Liebe

Verfolgung und Flucht

Widerstand gegen das NS-Regime

Neugierig?

Dann lade ich Dich herzlich ein, an der Leserunde zu "Sehnsucht nach der fernen Heimat" teilzunehmen.

Der Roman ist schon etwas älter und war jetzt lange vergriffen, doch Gerth Medien hat ihn als Taschenbuch nun wieder neu aufgelegt.

Es werden 5 von mir signierte Exemplare verlost, eine abschließende Rezension ist obligatorisch.

Natürlich freue ich mich auch über jeden zusätzlichen Leser!

Die Leserunde startet am 10. Juni, sodass genug Zeit bleibt, um die Gewinnbücher zu verschicken, bzw. für weitere Lesefreudige, das Buch zu bestellen.

Zum Inhalt:

Elisa Steiger kann sich beim besten Willen nicht vorstellen, ihre geliebte Heimat jemals zu verlassen. Seit ihre deutschen Vorfahren 1815 in die russische Provinz Bessarabien ausgewandert sind, fühlt sich ihre Familie dort ganz zu Hause.

Doch die politischen Entwicklungen und der Kriegsbeginn 1939 lassen ihr schließlich keine Wahl. Sie muss gemeinsam mit ihrer Familie Bessarabien verlassen. Es folgen weitere Schicksalsschläge, und Elisa steht vor Herausforderungen, denen sie sich kaum gewachsen fühlt. Vor allem aber glaubt sie, ihre heimliche Liebe, den jungen Arzt Samuel Bader, für immer verloren zu haben ...

Verlagsseite: http://www.gerth.de/index.php?id=details&sku=816798

Ich freue mich auf die Leserunde mit Euch!

Autor: Elisabeth Büchle
Buch: Sehnsucht nach der fernen Heimat

britta70

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Das klingt sehr interessant: historischer Roman, NS Zeit, Liebesgeschichte - eine tolle Kombi. Und dann noch ein signiertes Exemplar. Da wäre ich sehr gerne dabei :-)

Labradoria

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Liebe Elisabeth, vielen Dank für den Link!
Gerne bewerbe ich mich für diese Leserunde. Die letzte hat mir so viel Spaß gemacht, da möchte ich auch gerne hier mit teilnehmen :-)
Herzliche (leider momentan kranke) Grüße an Dich!

Kapitel 9 - 21
@Ein LovelyBooks-Nutzer

Ich danke sehr für Deine lieben Worte. Ich fürchte, es gibt viele Menschen, die das eher als "langweilig" abtun würden.

Kapitel 22 - 30

Kapitel 43 - Ende
@Ein LovelyBooks-Nutzer

Vier Sterne sind völlig in Ordnung! Du hast viele tolle Dinge über das Buch geschrieben und ja, manchmal ist man begeistert und hat doch das Gefühl, irgendetwas hätte noch "sein können". (Passiert mir, seit ich selber schreibe, leider sehr, sehr häufig. Ist wohl dieses Männchen in meinem Kopf das sagt: Das hätte man noch, oder das. Dies hätte man anders oder gar nicht ...) :O)
Ich danke Dir, dass Du Dich noch gemeldet hast! Und es ist eben einfach so: Das Leben ist nicht immer nur "lesen". Da gibt es auch die Realität, die einen manchmal sehr gefangen nehmen kann.

Kapitel 43 - Ende
@Elisabeth_Buechle

Danke für dein Verständnis! Und danke auch fürs Antworten. :)

irishlady

Beitrag einblenden

Hallo,
tut mir Leid für die späte Rückmeldung, aber aufgrund eines Unfalls, komme ich erst jetzt dazu das Buch zu rezensieren. Tut mir Leid und ich beeil mich!

@irishlady

Ein Unfall?
Das hört sich nicht gut an.
Ich hoffe, es geht Dir gut!?!

LG
Elisabeth

irishlady

Rezensionen

Nun also meine Rezi:

Tausendfachen Dank, dass ich dieses tolle Buch lesen durfte!!