Skarabäus und Schmetterling

Cover des Buches Skarabäus und Schmetterling (ISBN: 9783957340139)

Positiv (48):
Felicitas_Brandts avatar
Felicitas_Brandt
vor 10 Monaten

mein Highlight 2015 und es wird sehr schwer zu überbieten sein. Spannung, unglaublich viel Witz, beeindruckende Bilder und gute Rätsel<3

Kritisch (3):
Mamelles avatar
Mamelle
vor 2 Jahren

Den ersten Teil des Buches habe ich gelesen, der war OK. Nun frage ich mich warum ich den zweiten Teil noch lesen soll...

Inhaltsangabe zu "Skarabäus und Schmetterling"

Die junge Sarah reist im Jahr 1922 nach Ägypten, wo sie die aufsehenerregenden Ausgrabungsstätten des Archäologen Howard Carter besucht. Doch Sarah scheint Missgeschicke und Unfälle anzuziehen ... Oder steckt jemand dahinter, der ihr schaden will? Aber warum? Als Howard Carter dann tatsächlich die Grabanlage des Pharao Tutanchamun findet, gerät Sarah in höchste Gefahr ... 90 Jahre später in Berlin: Immer wieder tauchen Tutanchamun-Artefakte auf dem Schwarzmarkt auf. Auch Rahel, die als Praktikantin im Berliner "Neuen Museum" arbeitet, gerät unter Verdacht. Bald wird sie von Europol verfolgt und flieht in Begleitung des Historikers Daniel und seiner Frau Emma nach Kairo, um herauszufinden, was damals wirklich geschehen ist ... Ein packender Roman, der in die Welt der Pharaonen entführt.

Verlag:Gerth Medien
Erscheinungsdatum:09.01.2015