Arwen10

Alle Bewerbungen

Und hier eine kleine Vorableserunde vor der Leserunde, die mit der Autorin stattfinden wird. Daher auch nur eine ganz kurze Bewerbungszeit. Ich danke dem Verlag Gerth Medien für die Unterstützung der Leserunde.

Unter dem Mitternachtsmond von Elisabeth Büchle

Zum Inhalt:

Nach dem Unfalltod seiner Frau lebt Patrick in der ständigen Angst, dass auch seinem siebenjährigen
Sohn Leo etwas zustoßen könnte. Der Umzug auf einen alten Gutshof in idyllischer Gegend des Schwarzwaldes soll Abhilfe schaffen. Allerdings lebt dort auch die unkonventionelle Künstlerin Debora, die zu Leos Freude - und zu Patricks Missfallen - den Alltag der beiden gehörig aufmischt. Mit ihren Dreadlocks, den Stahlkappenstiefeln und der Schweißerausrüstung sieht sie nicht nur gewöhnungsbedürftig aus, vielmehr hat sie auch ein paar eigenartige Angewohnheiten. Was treibt sie immer um Mitternacht im Garten? Und was versucht sie vor Patrick zu verbergen?

Zur Leseprobe:

Infos zur Autorin

Elisabeth Büchle hat zahlreiche Bücher veröffentlicht und wurde für ihre Arbeit schon mehrfach ausgezeichnet. Ihr Markenzeichen ist die Mischung aus gründlich recherchiertem historischen Hintergrund, abwechslungsreicher Handlung und einem guten Schuss Romantik. Sie ist verheiratet, Mutter von fünf Kindern und lebt im süddeutschen Raum. www.elisabeth-buechle.de

Falls ihr eines der 5 Exemplare gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 27. August 2017, 24 Uhr hier im Thread mit der Antwort auf die Frage: Warum wollt ihr mitlesen ?

ACHTUNG ! Die Bewerber sollten Zeit haben, das Buch sofort lesen zu können. Wer erst Wochen später Zeit hat, bewirbt sich bitte in der folgenden Leserunde !

Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung:

Ich freue mich auf eure Bewerbungen.

Autor: Elisabeth Büchle
Buch: Unter dem Mitternachtsmond

Booky-72

Alle Bewerbungen

ich liebe den Schwarzwald, liebe den Mond (ständig mache ich Fotos) und ich mag Elisabeth Büchle. Gern würde ich mitlesen.

Langeweile

Alle Bewerbungen

Ich habe "Unter dem Sternenhimmel " Von dieser Autorin gelesen, es hat mir sehr gut gefallen. Deswegen springe ich hier schnell in den Lostopf und hoffe auf Glück.

vor 1 Jahr

Wie gefällt euch das Cover ?
@Nik75

Genau es könnte der Dezember in Deborahs Kalender werden.
So stelle ich mir die Fotos vor, die Deborah um Mitternacht gemacht hat. Ein sehr schönes Bild.

Kapitel 1 bis 3
Beitrag einblenden

Ein wundervoller Einstieg in die GEschichte.Der Schreibstil ist gewohn toll und sehr emotional.
Die Charakterdarstellung sehr präzise und die Story einfach schön.
Patrick ist seinem Sohn gegenüber überbesorgt und das kann ich gut verstehen, nach dem tragischen Tod seiner Frau.
Deborah ist eine starke Frau und Leo hat sie sofort in sein Herz geschlossen, was auf GEgenseitigkeit beruht.

Kapitel 4 bis 7
Beitrag einblenden

MAn merkt beim LEsen, das sich da unterschwellig immer mehr Gefühle zwischen PAtrick und Deborah entwickeln, aber beide lassen sie noch nicht zu.
Die Tierszenen sind einfach nur köstlich.
Waldemar ist auch ein sehr sympatischer Charakter, der auf jeden Fall eine Verbindung zwischen Deborah und Patrick gut finden würde.

Kapitel 8 bis 11
Beitrag einblenden

Ein sehr intensiverrAbschnittte. Deborahs mitternächtliche Auflüge klären sich auf. Das wird bestimmt ein wunderbarer Kalender.
Deborahs Erlebnisse in ihrer Vergangenheit sind wirklich schrecklich und ihre Mutter kann ich gar nicht verstehen.
Gut, das Patrick und Leo nichts auf äußerliche VErletzungen geben . Schließlich kennen sie Deborahs inenren Werte mittlerweil ja sehr gut.

Kapitel 12 bis Ende

Nach einem Schock dann doch das Happy End.
Etwas anderes hätte ich auch gar nicht gut gefunden.
Patricks Reaktion auf die geschmückte Wohnung war doch heftig und auch im Nachhinein nicht so ganz verständlich. Nur weil er gerne mitgeschmückt hätte, brauchte er doch nicht so harsch zu reagieren.
Aber gottseidank ist LEos Sturz ja noch gut ausgegangen.
DAs Deborah ihrer Mutter Verzeihen kann, naj ja, das hätte ich nicht so einfach gekonnt.
Aber was bringt es das noch lange nachzukarten.

LEXI

Lujoma

vor 9 Monaten

Fazit/Rezension
Beitrag einblenden

Schon vor einigen Monaten gelesen, stell ich meine Rezensionslinks auch gern noch hier ein: