Leserpreis 2018

Alle Bewerbungen

Herzliche Einladung zur Leserunde zu "Unter dem Mitternachtsmond".

Zum Inhalt:

Nach dem Unfalltod seiner Frau lebt Patrick in der ständigen Angst, dass auch seinem siebenjährigen
Sohn Leo etwas zustoßen könnte. Der Umzug auf einen alten Gutshof in idyllischer Gegend des Schwarzwaldes soll Abhilfe schaffen. Allerdings lebt dort auch die unkonventionelle Künstlerin Debora, die zu Leos Freude - und zu Patricks Missfallen - den Alltag der beiden gehörig aufmischt. Mit ihren Dreadlocks, den Stahlkappenstiefeln und der Schweißerausrüstung sieht sie nicht nur gewöhnungsbedürftig aus, vielmehr hat sie auch ein paar eigenartige Angewohnheiten. Was treibt sie immer um Mitternacht im Garten? Und was versucht sie vor Patrick zu verbergen?

Hier findet ihr eine Leseprobe:

Der Verlag Gerth Medien sponsert wieder 10 Exemplare (Flexcover), die ich bereits zu Hause habe, damit ich sie euch persönlich signiert zukommen lassen kann.
(Versand innerhalb Deutschlands erfolgt kostenlos per Büchersendung. Falls Ihr nicht in Deutschland wohnt und dennoch teilnehmen wollt, schickt mir bitte eine PN. Vielen Dank)

Im Gewinnfall verpflichten sich die Teilnehmer der Leserunde innerhalb von ca. zwei Wochen zum Austausch in allen Abschnitten beigetragen zu haben und eine Rezension zu schreiben, die nicht nur hier auf Lovelybooks, sondern auch in anderen Online-Portalen (Amazon; Thalia; Weltbild; Gerth Medien etc.) veröffentlicht wird.

Ich freue mich auf das gemeinsame Schmökern und den Austausch. Wer das Buch oder EBook bereits besitzt oder sich bis zum Start der Leserunde (ca. Mitte September) kaufen möchte, ist natürlich ebenfalls herzlich eingeladen, an der Leserunde teilzunehmen.

Autor: Elisabeth Büchle
Buch: Unter dem Mitternachtsmond

Leserin71

Alle Bewerbungen

Da ich die andere Verlosung verpennt habe, freue ich mich umso mehr, dass es noch eine Chance auf dieses Buch gibt. Mit Schwung springe ich in den Lostopf.
Als Bewohnerin des Nordschwarzwaldes lese ich gerne etwas aus der näheren Umgebung.

Postbote

Alle Bewerbungen

Was sich hier um Mitternacht abspielen soll würde mich sehr interessieren. Huhu, Debora eine Nachteule, Künstler sind ja auch manchmal Eigene Charakter.
Für diesen bunten Mix aus Vater, Sohn, Trauer und Künstler bewerbe ich mich gerne.
Das streuen der Rezension sind selbstverständlich, sowie auch eine rege teilnahme an der Leserunde

Kapitel 1 bis 5
Beitrag einblenden

Patrick zieht nach dem Unfalltod seiner Frau in einen Gutshof aufs Land, wo auch die Künstlerin Deborah wohnt. Die ganze Umgebung ist idyllisch beschrieben. Wirklich wunderschön. Doch Patrick packt seinen Sohn in Watte, aus lauter Angst. Patrick ist ein korrekter und überaus genauer Mensch. Deborah hat irgendein Geheimnis, weshlab ich meine, dass sie sie abgeschottet wohnen will. Mir persönlich gefällt Waldemar außerordentlich gut.

Kapitel 6 bis 9
Beitrag einblenden

Das Buch geht wunderschön weiter. Leo und Deborah verstehen sich sehr gut. Sie gibt dem Kind viel Freiraum, den ihm sein Vater bisher vorenthalten hat. Der Kunsthandwerkermarkt ist sehr schön. Langsam taut Patrick auf. Die Krippenfiguren finde ich wirklich auch sehr schön.

Kapitel 10 - Ende
Beitrag einblenden

Jetzt ist auch geklärt, warum Debora in der Nacht hinausgeht. Sie macht Aufnahmen vom Mond und möchte einen Mondkalender herausbringen. Auch das andere Geheimnis ist gelüftet. Debora hat ja früher erfolgreich als Model gearbeitet. Bei einem Shooting erlitt sie Verbrennungen am Köper. Jetzt schreit sie auch noch Leo an, was dieser sich arg zu Herzen nimmt. Patrick hat sich sehr gewandelt, die beiden finden zueinander. Und wo jetzt alles so gut läuft, passiert das Unglück. Leo stürzt aus dem Fenster. Aber zum Glück sieht es schlimmer aus als es ist. Dann feiern alle drei gemeinsam mit Waldemar doch noch das Weihnachtsfest. Und auch Debora und ihre Mutter finden ihren Frieden und verstehen sich wieder. Ein herzergreifender Roman und wunderschön.

Beitrag einblenden

https://www.lovelybooks.de/autor/Elisabeth-B%C3%BCchle/Unter-dem-Mitternachtsmond-1455235262-w/rezension/1499872858/ Danke für diese besinnliche und zu Herzen gehende Weihnachtsgeschichte. Beim nächsten Buch bin ich wieder dabei. Ich habe meine Rezension auf 6 weitere Foren gestreut. Danke.

SiCollier

Beitrag einblenden

Der Vollständigkeit halber hier noch meine Rezilinks; teilweise muß noch freigeschaltet werden:

Kapitel 10 - Ende
@Pixibuch

Ich habe gerade entdeckt, dass Du doch noch gelesen hast ... Vielen Dank.