Arwen10

Alle Bewerbungen

Obwohl die Adventszeit noch nicht angefangen hat, gibt es auch diesmal eine Vorableserunde vor der Leserunde der Autorin (die meines Wissens geplant ist) mit dem neusten Roman von Elisabeth Büchle. 4 Leser haben nun die Möglichkeit, die Neuerscheinung "Unter dem Polarlicht" zu lesen und zu besprechen. Vielen Dank an den Verlag Gerth Medien für die Unterstützung der Leserunde.

Unter dem Polarlicht von Elisabeth Büchle

Zum Inhalt:

Chiara verliert ausgerechnet zu Beginn der Adventszeit ihren Job. Entsprechend froh ist sie über den Auftrag, für einen berühmten Autor, der sich beide Hände gebrochen hat, sein neuestes Manuskript zu tippen. Hals über Kopf reist sie in die kanadischen Rocky Mountains, wo Florian Forster in einer einsamen Berghütte lebt. Dieser entpuppt sich als wortkarger Eigenbrötler.

Die lebenslustige Chiara lässt sich durch seine schroffe Art nicht beeindrucken, sondern fordert ihn heraus, sich dem Leben zu stellen. Bald ist sie nicht nur von den Polarlichtern, der verschneiten Märchenlandschaft und dem Geheimnis der weißroten Zuckerstangen verzaubert ... Doch dann stoßen Chiaras Freunde aus Deutschland auf ein dunkles Geheimnis aus Florians Vergangenheit. Schwebt sie etwa in großer Gefahr?

Hier findet ihr eine Leseprobe:

Infos zur Autorin:

Elisabeth Büchle hat zahlreiche Bücher veröffentlicht und wurde für ihre Arbeit schon mehrfach ausgezeichnet. Ihr Markenzeichen sind gründlich recherchierte Romane, zuletzt die dreiteilige "Meindorff-Saga" rund um den ersten Weltkrieg. Mit ihrem Mann und fünf Kindern lebt sie im süddeutschen Raum.
www.elisabeth-buechle.de

Falls ihr eines der 4 Exemplare gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 07. September 2015, 24 Uhr hier im Thread mit der Antwort auf die Frage:  Warum möchtet ihr mitlesen  ?

Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung:

Ich freue mich auf eure Bewerbungen.

Ich möchte darauf hinweisen, dass ich die Bücher selber verschicke. Deshalb müssen wir euch darum bitten, im Gewinnfall 1,60 Euro Portokosten zu überweisen. Bewerbt euch nur, wenn ihr dazu bereit seid.

Autor: Elisabeth Büchle
Buch: Unter dem Polarlicht

SiCollier

Alle Bewerbungen

Vom Sommer habe ich schon geraume Zeit "die Schnauze gestrichen voll" und sogar schon daran gedacht, ein Weihnachtsbuch zu lesen oder zumindest einen solchen Film (die meisten sind sowieso eher Winterfilme) anzuschauen. Da käme diese Leserunde eigentlich sehr gelegen, zumal ich von Elisabeth Büchle alle Bücher besitze und fast alle gelesen habe.

Ich bin sehr gespannt, wie ihr erstes Weihnachtsbuch sein wird und bewerbe mich daher hier.

buecherwurm1310

Alle Bewerbungen

Ich wäre gerne dabei, weil mich "Skarabäus und Schmetterling von Elisabeth Büchle sehr gut unterhalten hat und ich gespannt bin, wie es unter dem Polarlicht ist. Die Buchbeschreibung hat mich angesprochen.

TochterAlice

Fazit/Rezension

Hier nun auch meine Rezension: http://www.lovelybooks.de/autor/Elisabeth-B%C3%BCchle/Unter-dem-Polarlicht-1185653466-w/rezension/1196179066/

ganz herzlichen Dank an arwen fürs Mitlesendürfen und an Elisabeth für die schöne Begleitung, es hat großen Spaß gemacht!

TochterAlice

vor 2 Jahren

Wie gefällt euch das Cover ?
Beitrag einblenden

Ich finde es auch toll, dass das Cover uns das Polarlicht beschert - es ist genauso atmosphärisch wie das Buch selbst!

Kapitelt 4 bis 7

Leider habe ich ein supereiliges Lektorat reinbekommen, sodass ich jetzt doch nicht hier sein konnte. Aber ich lese alle eure Beiträge nach! TochterAlice, ich hoffe, Dir geht es heute schon wieder besser!?

Kapitel 8 bis Ende
@TochterAlice

*zwinker* Für das "weihnachtliche" Buch gab es leider nur eine begrenzte Seitnzahl.

Beitrag einblenden

Oh, jetzt bin ich aber neugierig ... Gehe gleich mal lesen. Tut mir leid, dass ich jetzt doch so wenig präsent war. Aber das Lektorat für den nächsten Schmöker kam dazwischen ... und wie immer war es sehr eilig! ;) Vielleicht "treffen" wir uns beim nächsten Buch wieder.

Nik75

Fazit/Rezension

Hier ist jetzt auch noch meine Rezension zum Roman: http://nik75.blogspot.co.at/2015/10/rezension-zu-unter-dem-polarlicht-von.html

Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte. Der Roman war einfach nur toll und ich Weihnachtsstimmung bin ich bereits.
Lg Nicole

LEXI