Elisabeth Büchle Unter dem Sternenhimmel

Inhaltsangabe zu „Unter dem Sternenhimmel“ von Elisabeth Büchle

War schwächer als der erste Band

— Lizzy_lifewithbooks

Spannend, witzig.... Ich hab es an einem Wochenende "verschlungen".

— Lujoma

Seufz, was für ein wundervolles Buch!

— Eliza08

Besonders geeignet als Wohlfühlbuch für fieskalte Wintertage.

— Igelmanu66

Bleib immer bei Dir und sei Du selbst ... dann findet Dich das Glück

— Fluse

Eine Geschichte von Mut und Vertrauen und davon, wie wichtig es ist, seine Träume zu leben.

— Klusi

— tinstamp

tolles Buch, das mich sofort gefangen hat

— gusaca

Absolut wunderbares Buch mit einem Ende das glücklich macht ❤

— Wildpony

Einen Sternenhimmel voller schöner Worte und Gedanken beschert uns Elisabeth Büchle mit diesem bezaubernden, winterlichen Buch!

— TochterAlice

Das geheime Leben des Monsieur Pick

once-upon-a-time

Der gefährlichste Ort der Welt

ulliken

Als wir unbesiegbar waren

Eine schöne Geschichte über Freundschaft und ihre Bedeutung fürs Leben.

hello_marlie

Und es schmilzt

Dieses Buch ist wie ein Trommelwirbel – erst mysteriös leise, dann immer zügiger und letztlich bleibt vor lauter Schock der Tusch aus.

Bröselchen

Dann schlaf auch du

Binea_Literatwo

Die Schlange von Essex

TanyBee

• Ein Buch zum Träumen

Katzenpersonal_Kleeblatt

01. May 2017 um 17:17

Noa hegt schon seit langer Zeit einen Traum. Sie möchte gern ein Café eröffnen, in dem man Bücher kaufen kann, Dekoartikel und auch Blumen.Aber so wie es aussieht, wird es wohl ein Traum bleiben, denn von den Banken bekommt sie zwecks einer Finanzierung nur Absagen. Sie hat nicht die finanziellen Mittel, um es ohne deren Hilfe zu schaffen.Auch als sie ihren letzten Versuch bei einer Bank startet, rechnet sie nicht wirklich mit einer Zusage. Sie trifft dort in der Bank auf Chiara, der sie vor einem Jahr schon einmal bei einer anderen Bank begegnet war. Damals konnte Chiara ihr nicht helfen, aber da diese die junge Frau leid tat und sie ein absoluter Optimist ist, gibt sie Noa eine etwas ungewöhnliche Chance.Chiara und deren Freund Florian unterstützen Noa und helfen ihr auch bei der Vermittlung von Handwerkern. Ein Allround-Genie auf diesem Gebiet ist ein Freund von ihnen, Jonas. Der ist begeistert von der Idee, die Noa umsetzen will und übernimmt sehr gern die Aufträge.Obwohl Noa und Jonas sich zueinander hingezogen fühlen, ist Jonas skeptisch, was Noa betrifft. Aus einem ihm selbst nicht erklärlichen Grund hat er ein ungutes Gefühl, denn im Grunde genommen ist sie für Chiara eine Fremde. Eine Fremde, der sie unglaublich entgegenkommt und Vertrauen entgegenbringt. Aber warum gibt Noa so gar nichts von ihrer Vergangenheit preis? Was hat sie zu verbergen und wer verbirgt sich hinter der Person Noa?Dann kommt der Tag, an dem die Vergangenheit Noa einholt...Nachdem ich von dem ersten Teil "Unter dem Polarlicht" so begeistert war, musste ich nicht lange überlegen, ob ich auch Teil 2 lesen will. Ich wollte.Nachdem ich im Teil 1 die Geschichte von Chiara und Florian lesen konnte, freute ich mich umso mehr, dass die beiden Protagonisten wieder mit am Ball sind, wobei Florian eher im Hintergrund agiert und nicht ganz so präsent wie Chiara ist.Chiara weiß noch ganz genau wie es ist, ohne Hoffnung und eine Chance dazustehen. Sie nimmt sich Noa an, als diese bei ihrer Bank um einen Kredit bittet. Für Chiara ist es ebenfalls ein Wendepunkt in ihrem Leben, denn durch Noa sieht sie genau, was auch sie eigentlich will.Noa ist Feuer und Flamme und stürzt sich regelrecht in die Arbeit, aus dieser Villa genau das Café zu schaffen, das sie sich vorstellt. Sie verlässt sich nicht nur auf den Schreiner Jonas, sondern packt beherzt selbst mit an. Sie mag es zuzusehen, wie sich langsam und Schritt für Schritt ihr Traum erfüllt.Sie mag Jonas, aber da ist noch ihre Vergangenheit, die sie nicht loslässt und die sie nicht an eine Zukunft glauben lässt. Dieser zweite Teil ist wie schon Teil eins eine wunderschöne Geschichte, die nicht nur in der Weihnachtszeit spielt, sondern die auch den Leser berührt.Noa, der es stark an Selbstvertrauen fehlte, macht mit der Zeit eine Wandlung durch. Sie war ein Einzelgänger und hat jetzt Freunde, auf die sie sich verlassen kann, die ihr zur Seite stehen.Durch den bildhaften Schreibstil der Autorin hat man als Leser keine Mühe, sich das Café und die anderen Örtlichkeiten vorzustellen. Man ist mittendrin und bei allen Aktionen dabei. Noa ist eine Protagonistin, die man einfach mögen muss. Sie hat etwas an sich, dass man das Gefühl hat, man müsste sie in den Arm nehmen und vor der Welt beschützen.Es ist eine Geschichte zum Träumen, in der der Glaube an Gott genau so eine Rolle spielt wie der Glaube an sich selbst und seine Freunde.Ein Buch, bei dem man die Seele baumeln lassen kann. Man entspannt beim Lesen und kann die Geschichte einfach auf sich einwirken lassen.Ein wunderschönes Buch und das nicht nur zur Weihnachts- / Winterzeit.

• Schatten der Vergangenheit

Eliza08

28. December 2016 um 10:59

Auch mit diesem Weihnachtsroman hat mich Elisabeth Büchle wieder einmal überzeugt, sie ist für mich eine meiner absoluten Lieblingsautorinnen. Romane mit viel Gefühl, ohne jeglichen Kitsch und Klischee, dazu ein gründlich recherchierter Hintergrund machen für mich die perfekte Mischung aus. Das Cover ist wieder wunderschön, da kommt definitiv Weihnachtsstimmung auf, so wie es auch sein soll. Zwar spielt der Roman nicht nur in der Weihnachtszeit, endet aber an Weihnachten, was dieses Cover absolut gerechtfertigt. Chiara und Florian kennen die Leser bereits aus „Unter dem Polarlicht“. Sie sind ein absolutes Traumpaar, Noa und Jonas stehen den beiden aber in nichts nach. Persönlich ist mir zwar Chiara als weibliche Hauptfigur näher als Noa, aber auch Noa hat ihren Reiz als Hauptfigur. Noa ist zunächst eine Figur, die man als Leser nicht direkt einordnen kann, da geht es uns nicht anders als Jonas. Auch wir fragen uns, was wohl für ein Mensch sie wirklich ist, zwar haben wir ein gutes Gefühl, dennoch ist uns klar, dass es etwas in ihrer Vergangenheit geben muss, dass bis heute Schatten wirft. Aber auch Jonas hat sein „Päckchen zu tragen“, er liebt seinen Beruf über alles, dabei vergisst er oft sich selbst und dies soll seine Folgen haben. Aber auch die Nebenfiguren sind wieder sehr gut von der Autorin ausgearbeitet, besonders hat mir die Figur der Elsa und ihrer „Komplizen“ der „Elsa-Rentner-Gang“ gefallen. Diese Figuren sind einfach so herzlich und warm, dass man sie einfach gern haben muss. Auch dieser Roman hat, wie eigentlich alle Romane, eine tiefere (christliche) Bedeutung, hier geht es thematisch um den Adventskranz in seiner ursprünglichen Form und Bedeutung. In diesem Roman ist wieder diese andere Tiefe zu spüren und zu lesen. Es geht nicht um Oberflächlichkeit, sondern um tiefe innere Werte und um die Dinge die wirklich wichtig sind im Leben. Auch diese Geschichte ist leider wieder viel zu schnell vorbei, auch hier hätte ich gerne noch ein paar Zeilen mehr gelesen. Der Schreibstil der Autorin ist wieder sehr gut, um nicht zu sagen wunderbar zu lesen, es macht einfach Spaß in die Geschichte einzutauchen. Auch dieser Roman ist wieder tiefgründig und einfühlsam, es geht um mehr als nur um die oberflächliche Geschichte von Noa und Jonas, es geht um mehr. Aber woraus dieses mehr besteht, dass möchte ich Ihnen an dieser Stelle nicht verraten, denn sonst würde ich die ganze Spannung vorwegnehmen. Eine ganz klare Leseempfehlung nicht nur für die Fans von Elisabeth Büchle, sondern auch für alle die gerne mal einen Roman abseits des Mainstream lesen möchten. Dieser Roman ist mehr als nur Unterhaltung, es ist ein Geschenk und dafür danke ich Elisabeth Büchle aus ganzem Herzen und wünsche uns frohe und gesegnete Weihnachten!

• Wohlfühlbuch für fieskalte Wintertage

Igelmanu66

04. December 2016 um 00:08

»Fast ehrfürchtig trat Noa in die Mitte des Salons. Sie sah vor ihrem inneren Auge Auslagentische, Vitrinen und verschiedenartigste Aufbewahrungsbehältnisse, gefüllt mit Tischdecken und Kissen, Bilderrahmen, Vasen und Statuen, Büchern, Schreibutensilien und schmucken Kästchen, dazu eine Theke mit üppig blühenden Grünpflanzen und Schnittblumen, daneben eine Bar mit Kuchen und Snacks. Im Wintergarten stellte sie sich Cafétische und Stühle vor, dazwischen weitere Regale mit Wohnungsdekoration und nützlichen Accessoires. Im Sommer könnte man auch im Garten Tische aufstellen…« Die 22jährige Noa erhält die Chance, ihren großen Traum zu verwirklichen: Ein eigener Laden voller schöner Dinge samt angeschlossenem Café. Voller Elan stürzt sie sich in die Arbeit, unterstützt von dem Schreiner Jonas, der ihr hilft, ihre Vorstellungen in die Realität umzusetzen. Und der dabei auch noch andere Zukunftsträume entstehen lässt. Doch Noa wird von einem dunklen Geheimnis aus ihrer Vergangenheit verfolgt, das droht, alles, was sie sich mühsam aufgebaut hat, wieder zu zerstören… Diese romantische Geschichte spielt nicht nur zur Weihnachtszeit, sondern sie passt auch von der Stimmung und der Thematik her gut in diese Zeit. Denn es geht um mehr als nur die Liebesgeschichte zwischen zwei jungen Menschen, es geht um Vergebung, um 2. Chancen und um den Glauben an andere, an sich selbst und an Gott. All das kann man natürlich auch zu anderen Zeiten lesen, vor Weihnachten wirkt es aber besonders schön – bei mir hat jedenfalls so manche Textstelle jetzt gerade im Advent ein besonders warmes Gefühl im Bauch hervorgerufen. Der Stil ist angenehm und lädt dazu ein, das Buch in einem Rutsch zu lesen. Die Charaktere wirken sehr authentisch, haben gute und schlechte Eigenschaften und wirken (mit Ausnahme einiger weniger Fieslinge, die wirklich nur mies sind ;-) sympathisch. Überraschungen konnten sie mir allerdings nicht bieten, dazu war ihr Tun, genau wie die Handlung allgemein, zu vorhersehbar. Fazit: Etwas Schönes und Leichtes für Zwischendurch. Besonders geeignet als Wohlfühlbuch für fieskalte Wintertage. »Als Kind habe ich manchmal darüber nachgedacht, ob die Sterne nicht auch Kerzen sein könnten, die Gott angesteckt hat. Für jeden Menschen eine, um uns zu zeigen, dass er an uns denkt und sich um uns kümmert. Dann hätte jeder ein Licht, das zu ihm gehört. Wie ein Versprechen, dass es trotz dunkler Tage doch noch Helligkeit gibt.«

• Bleib immer bei Dir und sei Du selbst ... dann findet Dich das Glück

Fluse

30. October 2016 um 19:24

Stell Dir vor, Du hast einen Traum und jemand glaubt an Dich ... ist das allein nicht schon ein Traum? Noa hat auch einen Traum, sie will ihr eigenes Geschäft eröffnen, aber es fehlen ihr zwei Dinge; die finanziellen Mittel und das Vertrauen in sich selbst. Beides bekommt sie durch Chiara, die erkennt, wer hinter der verhuschten, unsicher wirkenden und gar zu verträumten jungen Frau steckt ... und ein Weg bahnt sich, nicht nur für Noa, sondern auch für Jonas, den von Chiara engagierten Schreiner, der sich bald ebenfalls wie magisch von Noa angezogen fühlt ... Ihr ahnt, was nun kommt? Vielleicht zu recht, aber der vorher erwähnte Weg ist nicht nur arbeitsintensiv, er ist auch gepflastert mit vielen Steinen des Lebens. Mit den Steinen der Vergangenheit, der Gegenwart, der eigenen Gefühle und derer anderer und nicht zuletzt auch der Zukunft. Du willst wissen, wie diese aussieht? Dann lass Dir diesen wunderbaren, zauberhaften, ganz und gar kitschfreien Ausflug nicht entgehen. Denn am Ende wirst Du auch Dich selbst wiederfinden, wenn Du den Zauber der Geschichte zulässt ...Ein absoluter Lesetipp!!!

Klusi

26. October 2016 um 23:06

Eigentlich hatte Noa die Hoffnung schon fast aufgegeben, als sie plötzlich doch die Chance erhält, ihren großen Traum vom eigenen Cafe zu verwirklichen. Es soll kein normales Cafe werden, sondern auch eine Bücherabteilung, ein Shop mit Dekoartikeln und eine Blumentheke sollen dabei sein. In einer alten Vorstadtvilla soll ihr Projekt nun Wirklichkeit werden. Chiara und Florian unterstützen sie bei der Umsetzung und vermitteln auch den Kontakt zu ihrem Freund Jonas, der als Schreiner die Möblierung und sonstige Holzarbeiten für Noa übernehmen kann. Mit „Noas Arche“, wie sie ihr Cafe nennt, hat die junge Frau nicht nur ihren Traum erfüllt, sondern zugleich auch eine Heimat gefunden. Jonas ist hingerissen von seiner neuen Geschäftspartnerin, aber dann geschieht so einiges, was ihn an Noa zweifeln lässt. Er fragt sich, wer sie wirklich ist und ob er ihr vertrauen kann. Noa wird von ihrer Vergangenheit eingeholt und läuft Gefahr, alles, was sie sich mühsam aufgebaut hat, wieder zu verlieren.„Unter dem Sternenhimmel“ ist Elisabeth Büchles zweiter „Weihnachtsroman“. Schon im vergangenen Jahr ist „Unter dem Polarlicht“ erschienen, und die beiden Geschichten hängen auch in gewisser Weise lose zusammen. Man begegnet alten Bekannten aus dem ersten Roman wieder, nur ist die Rollenverteilung neu. Waren im ersten Band Chiara und Florian die Hauptpersonen, so dreht sich diesmal die Geschichte in erster Linie um Noa und Jonas. Es ist nicht zwingend erforderlich, die Bände in der chronologischen Reihenfolge zu lesen, denn jeder Roman kann auch jederzeit und ohne Verständnisprobleme für sich allein bestehen.Wie schon erwähnt, diesmal geht es in der Hauptsache um Noa und Jonas. Die junge Frau ist ein eher zurückhaltender Typ und hat kein großes Selbstbewusstsein, was auf ihre schwierige Vergangenheit zurückzuführen ist, wie man nach und nach erfährt. Weiter möchte ich hier gar nicht auf ihre persönlichen Probleme eingehen, um nicht zu viel vorweg zu nehmen. Dieser Roman zeigt auf jeden Fall, was ein Mensch schaffen und erreichen kann, wenn er es will. Die Kulisse der Geschichte bildet zum großen Teil das schöne Cafe, dieser wundervoller Ort der Begegnungen. Es wird Noas Entwicklung beschrieben, mit all der Freude, die sie erlebt, aber auch mit den Rückschlägen, die sie einstecken muss. Jonas, völlig im Zwiespalt zwischen Faszination für die hinreißende Frau mit den roten Locken und Misstrauen ihr gegenüber, weiß nicht recht, wie er sich verhalten soll. Auch er macht eine wichtige Entwicklung durch, muss sich seinen Zweifeln stellen und alte Wunden heilen lassen. Es ist ein Roman mit vielen Facetten, einerseits kurzweilig und unterhaltsam geschrieben, aber auch mit vielen tiefgründigen Momenten. Es gibt einige berührende Szenen in der Geschichte, die mir zwischendurch immer wieder einfallen und mir wohl lange im Gedächtnis bleiben werden. Ohne die Hilfe von Freunden würde es die Protagonistin nicht schaffen, ihre Pläne und Träume umzusetzen, aber zum Glück begegnet sie immer wieder Menschen, die mit viel Lebensweisheit und Herzenswärme gesegnet sind und die ihr Vertrauen entgegenbringen. Mich hat diese Geschichte nicht nur nachdenklich gemacht, sondern auch zu intensiven Gesprächen innerhalb der Familie und mit Freunden angeregt. Es ist ein Buch, das mich nachhaltig beschäftigt und das ich sicher mit etwas Abstand erneut lesen werde.Es wäre natürlich keine richtige Weihnachtsgeschichte, wenn nicht auch eine gute Portion Romantik darin vorkäme, außerdem gibt es, wie bereits im Vorjahr wieder eine Besonderheit.Im ersten Buch wurden wir in das Geheimnis der rot-weiß gestreiften Zuckerstangen eingeweiht, und in diesem Jahr dürfen wir erfahren, was es mit dem allerersten Adventskranz auf sich hat. Den perfekten Abschluss zu diesem bezaubernden Weihnachtsroman bildet ein Rezept für „Roses Apfel-Zimt-Kuchen“, den die Gäste in Noas Cafe genießen durften. Das werde ich bestimmt ausprobieren und mir damit ein wenig von der wundervollen und heimeligen Atmosphäre dieses Cafes nach Hause holen.

Nik75

17. October 2016 um 06:08

Meine Meinung:Elisabeth Büchle hat mit „Unter dem Sternenhimmel“ wieder einen wunderbaren Weihnachtsroman geschrieben. Ein Roman der ans Herz geht und die Seele warm werden lässt. Die Protagonistin Noa ist ein wunderbarer Mensch. Man muss Noa einfach gern haben und man kann nicht anders als sie in sein Herz zu schließen. Es war schön zu sehen wie Noah gegen ihre Dämonen aus der Vergangenheit kämpfte und wie sie versuchte sich ein neues, besseres Leben aufzubauen. Frau Büchle beschreibt wie Noa schön langsam ihr Selbstbewusstsein und ihr Vertrauen zu Gott und den Menschen zurückbekommt. Es gibt da auch noch den Tischler Jonas, der dabei nicht unschuldig ist, dass Noahs Leben wieder schöner wird. Frau Büchles Schreibstil ist wieder einmal ganz wunderbar und sehr emotional. Man ist von den ersten Seiten an gefesselt von der Geschichte. Man fiebert mit den Protagonisten mit und taucht ganz tief in die Geschichte ein. Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen und war echt traurig als ich das Buch zum Schluss weglegen musste. Ich hätte sehr gerne noch viel mehr über Noa, Jonas und ihr neues Leben gelesen.Für mich ist der Roman wie ein Kino im Kopf abgelaufen. Ich konnte mir alle Szenen wunderbar vorstellen und musste mit Noa immer mitleiden und mitfiebern. Ich kann diesen Roman an alle weiterempfehlen, die eine wunderbare emotionale Weihnachtsgeschichte lesen möchten. Für alle die Romane gelegentlich als realitätsfern bezeichnen, möchte ich sagen, dass Geschichten doch zum Träumen da sind und dass man den Alltag so mal vergessen kann. Genauso empfinde ich das bei diesem Buch. Ich kann meinen Alltag vergessen und kann eine wunderbare romantische und emotionsgeladene Geschichte lesen.Von mir gibt es für Noas und Jonas Geschichte 5 Sterne.

• Es braucht Vertrauen...

buecherwurm1310

12. October 2016 um 16:14

Die 22jährige Noa versucht zum wiederholten Male einen Kredit zu bekommen, denn sie möchte ein Café mit Bücher- und Dekoshop eröffnen. Eigentlich ist sie sicher, dass ihr Wunsch wieder abgelehnt wird, aber die Bankangestellte Chiara Kilian bietet ihr Hilfe an. Es kommt zu einer Vereinbarung zwischen den beiden. Chiara erhält eine Gewinnbeteiligung und bietet Noa dafür Räume an und die Hilfe von ihren Freunden. So lernt Noa auch den Tischler Jonas Kelberg kennen, der sich gleich zu ihr hingezogen fühlt. Gerade als Noa wieder Boden unter den Füßen spürt, holt ihre Vergangenheit sie ein. Das Buch ist sehr angenehm zu lesen, denn der Schreibstil ist sehr einfühlsam und stellenweise auch humorvoll. Die Geschichte um Noa und Jonas, die viele Umwege nehmen bis es für sie eine Zukunft gibt, gefällt mir gut. Noa ist sehr zurückhaltend im Umgang mit anderen Menschen und voller Selbstzweifel. Sie hat schon einiges hinter sich und ist nicht sehr vertrauensvoll. Jonas ist gleichzeitig fasziniert von ihr und skeptisch. Auch er hatte es früher nicht einfach. Anstatt mit Noa zu reden und alles zu klären, geht er lieber auf Distanz. Da ist es gut, dass Noa inzwischen Freunde gefunden hat, die sie wirklich unterstützen. Die Rentnergang hat mir besonders gut gefallen. Es ist eine Geschichte, die zeigt, wie wichtig Glaube und Liebe ist. Aber auch Vertrauen muss da sein, damit man Beziehungen aufbauen und erhalten kann. Eine wundervolle Liebesgeschichte.

• Mutmachende Geschichte

Talitha

08. October 2016 um 15:50

Zum Inhalt: Wieder einmal steht die 22jährige Noa Schoch vor dem Bankschalter und bittet um einen Kredit für einen geplantes Café mit Dekoladen, obwohl sie weiß, dass sie wieder eine Absage kassieren wird. Doch dieses Mal scheint es anders zu sein: Die Bankangestellte Chiara Kilian würde sie gerne fördern und bietet ihr gegen Beteiligung an den Gewinnen ihre fast leerstehende Villa und weitere Hilfe, z. B. in Form von Jonas Kelberg, einem jungen Tischler, an. Zuerst erscheint es Noa wie ein Traum, alles läuft reibungslos, doch bald holt sie ihre Vergangenheit wieder ein... Der Erzählstil ist sehr angenehm zu lesen, man kommt gut in die Geschichte rein. Die Geschichte wird eher ruhig und detailreich erzählt, dadurch ist das Erzähltempo eher gemächlich, aber nicht einschläfernd. Spannend wird es im letzten Drittel des Buches.Noa ist eine interessante, wenn auch widersprüchliche und etwas seltsame Figur, was aber im späteren Verlauf der Geschichte geklärt wird. So richtig sympathisch wurde sie mir dadurch erst später, als ich dann wusste, warum sie so ist, wie sie ist. Mit der (christlichen) Religion habe ich es nicht so am Hut, das ist aber eine persönliche Sache und ich kann verstehen, dass der Glaube eine gewisse Stellung im Roman einnimmt, weil das einfach für die Figuren stimmig ist. Von daher passt es auch wieder.Mein Fazit: Insgesamt hat mir die Geschichte gut gefallen. Sie wirkt ein wenig märchenhaft, aber gleichzeitig ist sie für ruhige Lesestunden und zur Aufmunterung und zum Mutmachen bestens geeignet. Von daher von mir eine Weiterempfehlung!

• Leserunde zu "Unter dem Sternenhimmel" von Elisabeth Büchle

Elisabeth_Buechle

Herzliche Einladung zur Leserunde zu "Unter dem Sternenhimmel". Zum Inhalt: Noa erhält endlich die Chance, ihren großen Traum zu verwirklichen. Sie eröffnet in Freiburg ein Café mit Bücher- und Dekoshop. Alles läuft prima an, und Noa hofft, dass sie endlich eine Heimat gefunden hat. Doch dann wird sie von ihrer Vergangenheit eingeholt. Erneut muss sie gegen die Schatten ankämpfen, die sie hinter sich gelassen zu haben glaubte ... Der Schreiner Jonas hilft Noa bei der Einrichtung des Cafés in der alten Stadtvilla und fühlt sich bald sehr zu ihr hingezogen. Aber irgendetwas an Noa ist seltsam und beunruhigt ihn. Wer ist diese Frau, für die seine Freunde Chiara und Florian so viel riskiert haben? Hier findet ihr eine Leseprobe: http://www.gerth.de/index.php?id=201&sku=817135 Der Verlag Gerth Medien sponsert wieder einmal 10 Exemplare, die ich bereits zu Hause habe, damit ich sie euch persönlich signiert zukommen lassen kann. Bitte habt aber Verständnis dafür, dass ich für Büchersendungen außerhalb Deutschlands das Porto erstattet haben möchte! Vielen Dank! Im Gewinnfall verpflichten sich die Teilnehmer der Leserunde innerhalb von ca. zwei Wochen zum Austausch in allen Abschnitten beigetragen zu haben und eine Rezension zu schreiben, die nicht nur hier auf Lovelybooks, sondern auch in anderen Online-Portalen (Amazon; Thalia; Weltbild; Gerth Medien etc.) veröffentlicht wird. Ich freue mich auf das gemeinsame Schmökern und den Austausch. Wer das Buch oder EBook bereits besitzt oder sich bis zum Start der Leserunde (Ende September) selbst anschaffen möchte, ist natürlich ebenfalls herzlich eingeladen, an der Leserunde teilzunehmen.

• Von Liebe und Vertrauen

nirak03

08. October 2016 um 11:36

Chiara arbeitet in einer Bank, als sie dort auf Noa trifft. Diese möchte einen Kredit, um sich ihren Lebenstraum von einem eigenen Cafe mit Bücher und Dekoshop zu verwirklichen. Die Bank lehnt zwar ab, aber Chiara gefällt die Idee so gut, dass sie beschließt, der jungen Frau zu helfen. So entsteht in ihrer alten Stadtvilla ein Cafe. Maßgeblich daran beteiligt wird der Schreiner Jonas. Er soll den Innenausbau bewerkstelligen und fühlt sich schnell zu Noa hingezogen, aber irgendetwas hält ihn davon ab, sich der Frau zu nähern. Noa's Vergangenheit ist unklar, niemand weiß genau, wo sie eigentlich herkommt oder was sie vorher gemacht hat. „Unter dem Sternenhimmel“ ist zwar der Nachfolgeband zu „Unter dem Polarlicht“ kann aber trotzdem einzeln gelesen werden. Die eigentliche Geschichte hier hat ihren Fokus auf Noa und Jonas, Chiara tritt mehr in den Hintergrund. Noa wird als junge Frau beschrieben, die sehr ängstlich ist. Ihr Selbstvertrauen ist quasi nicht vorhanden. Mithilfe ihres Shops will sie sich selbst beweisen, dass sie was kann und ein wertvolles Mitglied der Gesellschaft sein kann. Für Noa ist es ein harter Weg, denn schnell holt sie die Vergangenheit ein. Sie muss für ihre Ziele und Ideale kämpfen. Leider steht sie sich dabei oft selbst im Weg und es fällt ihr schwer, den Menschen in ihrer neuen Umgebung zu vertrauen. Vor allem ihre Beziehung und Freundschaft zu Jonas hat darunter zu leiden. Für Jonas wird es eine harte Geduldsprobe, um Noa's Herz zu gewinnen. Leider hat auch er seine Vergangenheit, die nicht einfach war und die er verarbeiten muss. So haben die Zwei einige Höhen und Tiefen zu überwinden bevor sie eine Zukunft haben. Mir hat gut gefallen, wie die Charaktere sich so nach und nach in ihrer Geschichte entwickeln, Vertrauen aufbauen und den richtigen Weg finden. Elisabeth Büchle beschreibt mit leisen Worten die Schwierigkeiten der Protagonisten. Sie erzählt von Glauben und vor allem von Vertrauen. Egal jetzt ob Vertrauen zu anderen Menschen oder Vertrauen zu Gott. Denn auch der christliche Glaube spielt eine wichtige Rolle. Büchle schafft es auch hier wieder, die richtige Mischung aus Glaube und Liebesroman zu erzählen. So fügen sich die Handlung und der Glaube zu einem Ganzen zusammen. „Unter dem Sternenhimmel“ ist ein schöner, kleiner Liebesroman, der sich wunderbar lesen lässt. Vielleicht regt er auch den einen oder anderen dazu an, mal über das eigene Vertrauen zu anderen nachzudenken, eine schöne Liebesgeschichte erzählt er alle mal. Mir hat „Unter dem Sternenhimmel“ gut gefallen.

• Ideal zum Abtauchen und Entspannen in der Herbst- und Winterzeit

tinstamp

05. October 2016 um 16:53

"Unter dem Sternenhimmel" ist die Fortsetzung zu "Unter dem Polarlicht", kann jedoch ohne Probleme eigenständig gelesen werden. Auch ich kenne das erste Buch nicht und fand den Roman eigentlich eher eigenständig.Die Geschichte erzählt hier von Noa, einer jungen, sehr sensiblen Frau voller Selbstzweifel. Auf der anderen Seite ist sie ein Wirbelwind, sprudelt voller neuer Ideen und ist künstlerisch sehr begabt. Ihr Traum ist ein eigener Blumenladen mit integriertem Café und Geschenkeartikelshop. Nach unzähligen Absagen betreffend der Finanzierung, erhält sie von Chiara die Chance ihren Traum zu leben. Die Bankangestellte erkennt ihr Potential und bietet Noa das Untergeschoß ihrer Stadtvilla als Geschäftsladen an. Bei den Einrichtungsarbeiten soll Chiaras Bekannter Jonas, ein Tischler, helfen. Die Beiden sind bald ein eingespieltes Team und Jonas hat auch sehr schnell ein Auge auf die rotlockige junge Frau geworfen.Mit dem neuen Laden "Noas Arche" gelingt Noa das Unmögliche und schon bald hat sie in ihrer neuen Heimat Freiburg jede Menge neue Freunde gefunden. Doch Noa umgibt ein Geheimnis und bald greifen die Schatten der Vergangenheit nach ihr....Der sehr einfühlsame Roman beginnt eher ruhig, verspricht viel Romantik und hat eine besinnliche Grundstimmung. Nachdem Noa ihre Vergangenheit hinter sich gelassen hat, bekommt sie endlich die Möglichkeit ihren Traum zu leben und startet in eine ereignisreiche Zukunft. Gefallen hat mir neben dem sehr einnehmenden und lebendigen Schreibstil auch die Atmosphäre des Romans, der im Spätsommer/Frühherbst beginnt und zu Weihnachten endet. Die Autorin greift hier auch die Entstehung des ersten Adventskranzes auf, die in einer sehr atmosphärischen Geschichte in der Geschichte erzählt wird. Im letzten Drittel wird es dann etwas turbulenter und die Handlung zieht so richtig an.Charaktere:Noa, unsere Hauptprotagonistin, hat eine schwere Kindheit hinter sich und ist kein unbeschriebenes Blatt. Ich empfand sie als sympathischen Wirbelwind, die voller wunderbaren Ideen steckt und sich doch mit jeder Menge Selbstzweifel plagt. Doch die Gegensätzlichkeit ihrer Darstellung als tolpatschige Frau auf der einen Seite und einer Künstlerin auf der anderen Seite, die nie zuvor ein Schnitzmesser in der Hand hatte und plötzlich kunstvolle Ornamente aus dem Holz schnitzen kann, fand ich leider nur unglaubwürdig.Während mir Noa sonst gut gefiel, fand ich Jonas nicht ganz greifbar. Er ist zwar in Noa verliebt, doch während alle anderen an die junge Frau glauben, ist es gerade er, der immer wieder Zweifel hat und das Schlimmste von der jungen Frau annimmt. Liebe bedeutet für mich Vertrauen und nachdem sogar die Nachbarn hinter Noa stehen, vertraut Jonas ihr noch immer nicht.....Die Seniorengang rund um Elsa und Walter waren für mich die Lieblinge in diesem Roman. Sie unterstützen Noa tatkräftig und geben ihr Rückhalt. Die sehr humorvollen Sequenzen mit der Seniorengang fand ich richtig erfrischend.Schreibstil:Der Schreibstil von Elisabeth Büchle ist sehr einfühlsam, lebendig und atmosphärisch. Er liest sich ausgesprochen gut und ich habe schon ein paar weitere Romane der Autorin auf meinem SuB und meiner Wunschliste. Die Kapitel sind kurz gehalten und passen so auch perfekt zu den nur 208 Seiten des Romans.Fazit :Ein leiser Roman mit einer besinnlichen Grundstimmung - einfach perfekt zum abtauchen und entspannen in der Herbst- und Winterzeit! Atmosphärischer Schreibstil, nette Liebesgeschichte, jedoch etwas zu kurz, um die Entwicklung der Protagnisten glaubwürdig zu transportieren. Trotzdem eine wunderschöne und zu Herzen gehende Geschichte!

• Vertraut und lasst euch auf die Liebe ein.....

Wildpony

04. October 2016 um 08:28

Unter dem Sternenhimmel  -   Elisabeth Büchle Kurzbeschreibung Amazon: Noa erhält endlich die Chance, ihren großen Traum zu verwirklichen. Sie eröffnet in Freiburg ein Café mit Bücher- und Dekoshop. Alles läuft prima an, und Noa hofft, dass sie endlich eine Heimat gefunden hat. Doch dann wird sie von ihrer Vergangenheit eingeholt. Erneut muss sie gegen die Schatten ankämpfen, die sie hinter sich gelassen zu haben glaubte ...Der Schreiner Jonas hilft Noa bei der Einrichtung des Cafés in der alten Stadtvilla und fühlt sich bald sehr zu ihr hingezogen. Aber irgendetwas an Noa ist seltsam und beunruhigt ihn. Wer ist diese Frau, für die seine Freunde Chiara und Florian so viel riskiert haben? Mein Leseeindruck: Eine wunderbare Fortsetzung von Polarlicht und doch auch einzeln super gut zu lesen. Die Geschichte der Protagonistin Noa, die für alle anderen sehr ruhig und zurückhaltend ist und die so viele Geheimnisse mit sich trägt, hat mich sehr begeistert. Durch Chiara erhält sie die Chance ihren Lebenstraum zu verwirklichen. Ein Büchercafé mit Geschenkeshop und Blumenverkauf. Wer träumt nicht auch so einen wunderbaren Traum? Aber nur für die wenigstens erfüllt er sich. Denn nicht jeder bekommt soviel Vertrauen entgegengebracht wie Noa und darf in der Villa von Chiara diesen Traum verwirklichen. Der sympathische Jonas hilft ihr bei der Innengestaltung und zwischen den Beiden tauchen zarte Gefühle auf. Aber verdient Noa wirklich dieses Vertrauen von all den Menschen um sich herum? Welches dunkle Geheimnis trägt sie in sich und was passiert wenn sie die Vergangenheit einholt? Ich war wie gefesselt von diesem Buch das wieder sehr deutlich die Botschaft herüber bringt: Glaube und vertraue und lass dich auf die Liebe ein. Ein Neuanfang ist immer ein Weg zum Glück. Fazit: Ein wunderbares Buch das ich nur empfehlen kann. Es hat mich sehr berührt und die Weihnachtsbotschaft von Glauben und Liebe kommt sehr deutlich zwischen den Zeilen hindurch. Durch das schöne Ende hat mich das Buch vollkommen überzeugen können und ich konnte es glücklich zu schlagen. Wieder ein tolles Lesevergnügen von der Autorin Elisabeth Büchle, von der ich alle Bücher im Regal habe und dich mich jedes Mal wieder begeistern kann. Ich kann euch daher dieses Buch nur ans Herz legen und dazu noch den Vorgängerband: Unter dem Polarlicht. Ihr könnt aber dieses Buch auch unabhängig vom ersten Band sehr gut lesen. 5 Sterne für ein berührendes Leseerlebnis, welches bei mir schon die Vorfreude auf die Weihnachtstage hervorruft. Wunderschön ♥

• Ein Buch für die Adventszeit

katze-kitty

03. October 2016 um 19:16

Noa hat ein wunderbares Ladenkonzept. Sie möchte ein Cafe aufmachen und dort auch Blumen und Dekoartikel verkaufen. Leider verweigert die Bank den Kredit. Als Chiara davon erfährt, bietet sie Noa eine Chance an- denn sie hat leerstehende Räume. Der Schreiner Jonas hilft ihr bei der Ausstattung des Ladens und die beiden werden Freunde. Aber Jonas ist misstrauisch. Was hat Noa für ein Geheimnis und dann holt Noa die Vergangenheit ein. "Unter dem Sternenhimmel" ist ein Roman von Elisabeth Büchle. Es ist ein Buch mit eher besinnlicher, leiser Grundstimmung. Der Schreibstil ist flüssig und man kann gut in die Geschichte eintauchen. Christliche Werte wie Nächstenliebe, Hilfsbereitschaft, Glaube und Vertrauen spielen hier eine große Rolle, wobei die Erwähnung von Jesus und Gott im letzten Drittel zunimmt. Die Charaktere sind glaubwürdig beschrieben, Sie sind nicht perfekt, machen Fehler, streiten sich, aber genauso sind sie hilfsbereit und liebevoll und voller Sorge um die , die ihnen nahe stehen. Meine Lieblingsnebencharaktere sind die Senioren der Rentnergang rund um Walter und Elsa, die Noa voll unterstützen als sie Hilfe braucht ! "Unter dem Sternenhimmel" ist ein etwas leiserer Roman , der perfekt in die Adventszeit passt und ich hab ihn sehr gerne gelesen !!!

• GEgenwart und VErgangenheit treffen aufeinander

gusaca

03. October 2016 um 16:51

Noa macht einen NEuanfang und eröffnet mit der Hilfe von der Bankerin Chiara und dem Schreiner JOnas ein Cafe mit Dekoshop und Blumen. Jonas , der langsam GEfühle für Noa entwickelt, möchte mehr über ihre geheime VErgangenheit erfahren. Doch Noa fällt es schwer darüber zu sprechen bis sie ihre VErgangenheit wieder einholt und sie dabei fast JOnas verliert. Die scheue und liebenswerte Noa hat mich von Anfang an für sich eingenommen. Ihr sicherer GEschmack und ihre handwerkliche GEschicklichkeit macht es ihr möglich ein tolles CAfe zu gestalten. Ihre Unsicherheit im Umgang mit ihren Kunden verliert sie schnell und sie entwickelt bald ein unglaubliches Feingefühl für deren Wünsche und Stimmungen. Selbst ihre Ängste und Selbstzweifel machen sie sympatisch. Und mit der ZEit eröffnet sich dem LEser ihre VErgangenheit und man beginnt zu verstehen. Und trotz einiger Tiefschläge hat Noa sich ihren tiefen Glauben bewahrt und findet jetzt auch immer wieder Kraft darin. Auch JOnas hat VErletzungen erfahren und aus Selbstschutz folgt er seinen ZWeifeln an Noas Absichten. Doch mittlerweile hat sich um Noa eine Gemeinschaft gebildet, die den BEiden hilft zueinander zu finden. Eine tolle GEschichte in einer wunderschönen Umgebung. Dieses Cafe würde ich auch gerne einmal besuchen. Auch der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Er ist flüssig und gefühlvoll. Er beschreibt die Charaktere und die Umgebung eindrücklich und wunderbar. Freundschaft und der Glaube an Gott macht es möglich neu anzufangen und gibt auch der LIebe eine Chance. BEsonders schön fand ich die Stellen in der Noa aufblüht, wenn sie Lob und BEstärkung erfährt. Geht dies nicht jedem von uns manchmal so und läßt dies nicht unsere eigenen ZWeifel schwinden. AUs diesem Buch kann man einiges für sich selber mitnehmen. Es unterhält und regt zum Nachdenken an, ganz wie ich das bei guten Büchern mag. https://www.lovelybooks.de/autor/Elisabeth-B%C3%BCchle/Unter-dem-Sternenhimmel-1241314600-w/rezension/1349335464 https://www.amazon.de/review/R2SC1VX63EBP0I/ref=cm_cr_rdp_perm?ie=UTF8&ASIN=3957341353 http://www.buch.de/shop/home/suchartikel/unter_dem_sternenhimmel/elisabeth_buechle/EAN9783957341358/ID45336086.html?jumpId=38682579&suchId=e68958ba-3b7e-4157-9c4c-91b88c2bd651 weltbild hat Rezi noch nicht freigegeben http://www.gerth.de/index.php?id=details&sku=817135

• Einen Sternenhimmel voller schöner Worte und Gedanken

TochterAlice

01. October 2016 um 15:13

beschert uns Elisabeth Büchle mit diesem bezaubernden, winterlichen Buch!Wie so oft in den Romanen von Elisabeth Büchle ist eine scheinbar hoffnungs- und ausweglose Situation Ausgangpunkt dieser romantischen Weihnachtsgeschichte. Noa hat kein Geld und auch sonst nichts, wenn auch die Autorin im Hinblick auf ihre Protagonistin zunächst überraschend geheimnisvoll daher kommt. Aber dann erhält sie - ausgerechnet durch Chiara, die Heldin der letztjährigen Weihnachtsgeschichte, eine Chance und zwar eine ganz große, nämlich die, ihren lang gehegten Lebenstraum zu erfüllen und einen Mix aus Café und diversen Läden zu eröffnen. Aber war Chiara nicht zu voreilig mit ihrer umfassenden, bereitwilligen Hilfe? Zunächst scheint es so, als ob Noa vor allem durch die Unterstützung bzw. Mitarbeit anderer zu exisitieren scheint - und das ist bald vor allem der junge Tischler Jonas, der schon einiges in seinem Leben erlebt hat - wird er eine erneute Enttäuschung erleben? Nicht bei Elisabeth Büchle, auch wenn hier trotz der Kürze des Romans etliche Umwege eingeschlagen und Klippen umschifft werden müssen, bevor es zu einem überaus runden, so erhofften, dennoch in vielerlei Hinsicht überraschenden Ende kommt, an dem sich das Herz erfreuen kann.Also Romantik pur? Dazu ein dreifaches lautes "Ja"; aber es ist eine Romantik, die im Hier und Heute stattfindet: also keine mit romantischen Schlittenfahrten, sondern eher eine mit Allradantrieb. Aber keine Sorge, es sind mehr als genug Lichter am Sternenhimmel vorhanden, um die Geschichte und die Herzen sowohl der eingebundenen Charaktere als auch der Lesenden zu erfüllen - es ist schließlich Weihnachten und die Lichter am Himmel - die sind sowohl zeitlos als auch unabhängig von jedweder Technik. Ebenso zeitlos, wie dies auch wahre Liebe und wahrhaftige Freundschaft sein sollte: zwei Werte, die uns Elisabeth Büchle in diesem Buch eindringlich vor Augen führt und die wie zarte Pflänzchen zu pflegen und zu hegen sind. Man sollte immer wissen, auf wen man sich verlassen kann - und das ist immer auch der christliche Glaube, der in diese Geschichte ganz unauffällig eingebunden und dennoch nicht von ihr zu trennen ist.Elisabeth Büchle schreibt einfühlsam, feinfühlig und dabei stets humorvoll - und vor allem sehr atmosphärisch - man sieht sich in Noas Cafe sitzen, den duftenden Tee trinkend und vom köstlichen Apfelkuchen (das Rezept steht im Buch drin) naschend. Ein Buch, das wie gemacht ist für die Feiertage, denn es versetzt den Leser in die passende Stimmung. Dennoch ist es auch ein Genuss für trübe Herbsttage, denn die Handlung reduziert sich längst nicht nur auf die Weihnachtszeit.Wenn Sie das ideale Weihnachtsgeschenk für jemanden suchen, den Sie nicht ohne eine Botschaft, ohne einen Segen belassen wollen - dann greifen Sie zu und schnappen sich am besten gleich zwei Exemplare - man sollte die Selbstfürsorge nicht außer acht lassen!

• weitere