Cover des Buches Wohin der Wind uns trägt (ISBN: 9783865916815)
Rezension zu Wohin der Wind uns trägt von Elisabeth Büchle

Ein kurzweiliger, spannender Roman

Kurzmeinung: Spannend, kurzweilig, unterhaltsam - die perfekte Lektüre für zwischendurch!

Als Joanna und ihre Geschwister nicht nur den Vater, sondern auch noch das Haus verlieren, überredet Joanna ihren Bruder Stewart, sie und ihre Schwestern mit in den Westen zu nehmen. Gemeinsam begeben sie sich auf eine Reise voller Gefahren und Abenteuer.

Elisabeth Büchle ist mit diesem Buch ein toller Mix aus Liebesroman, Komödie, Abenteuer und Krimi gelungen. Dadurch ist mal wieder für jeden Leser etwas dabei. Die Charaktere wirken sympathisch und authentisch. Die Autorin hat ein Faible für junge Frauen, die selbstbewusst und keck auftreten und den Männern die Stirn bieten. Und so spielt auch hier solch eine selbstbewusste, junge Dame die Hauptrolle in der Geschichte. Doch wer meint, das könnte langweilig werden, wenn ein und dasselbe Motiv in fast jedem Roman der Autorin auftaucht, der hat sich getäuscht.

Der Autorin ist wieder einmal gelungen die Spannung aufrechtzuerhalten. Sicherlich war das ein oder andere vorhersehbar, aber manche Wendung geschah unerwartet und langweilig wurde es nie. Der Spannungsbogen war immer sehr hoch und ließ für mich zu keinem Zeitpunkt nach. Dadurch bin ich nur so durch die Seiten geflogen und bin regelrecht in die Welt von Joanna und ihren Geschwistern abgetaucht.

Das Buch ist großartig erzählt und liefert ein großes Maß an Spannung, Spaß und Liebe!