Elisabeth Bacher Ich vermisse dich nicht

Inhaltsangabe zu „Ich vermisse dich nicht“ von Elisabeth Bacher

Eine junge Frau wird mit der Diagnose "Amnesie" in die psychatrische Abteilung der Hansa-Klinik eingeliefert. Als genau auf dieser Station mysteriöse Morde geschehen, werden Ärzte und Patienten zu Spielbällen im perfiden Verwirrspiel eines unberechenbaren Täters. Und bei Amelie, so nennt man sie mittlerweile in der Klinik, tauchen verstörende Erinnerungen auf ...

Die Grundidee hat viel Potenzial. Die Umsetzung hat mir gar nicht gefallen.. Langweilig, flach, zäh - anstrengend!

— _Jassi
_Jassi

Don't You Cry - Falsche Tränen

ChattysBuecherblog

In ewiger Schuld

Unvorhersehbare Wendung, gut ausgearbeitete Geschichte.

AmyJBrown

Projekt Orphan

Alexandra_Rehak

Death Call - Er bringt den Tod

wieder der Hammer

harlekin1109

Todesreigen

Vervloekt! – Wie gut kann ein Thriller überhaupt sein? Unbedingt lesen!

ErbsenundKarotten

Des Menschen Wolf

Dieses Buch ist unglaublich! Große Leseempfehlung!

Cleo15

• Ein irrer Krimi

Ich vermisse dich nicht
    sabine_creutz

sabine_creutz

28. December 2013 um 10:32

Buchtipp …..ein irrer Krimi Ich vermisse dich NICHT von Elisabeth Bacher ** Eine junge Frau wird mit der Diagnose “Amnesie” in die psychiatrische Abteilung der Hansa-Klinik eingeliefert. Als genau auf dieser Station mysteriöse Morde geschehen, werden Ärzte und Patienten zu Spielbällen im perfiden Verwirrspiel eines unberechenbaren Täters. Und bei Amelie, so nennt man sie mittlerweile in der Klinik, tauchen verstörende Erinnerungen auf …** *********************************************************** Stell dir vor du erwachst ohne jede Erinnerung  in einer psychiatrischen Klinik . Du weißt über dich nichts , nur das du ein blutverschmiertes Brautkleid getragen hast und auf einem Friedhof gefunden wurdest . Hoffnungslos verloren in einer Welt , die du nicht kennst und verstehst . Man gibt dir den Namen Amelie , wegen deiner Amnesie – aber mehr ist da nicht . Nur Dunkelheit . Wie schlimm und schmerzhaft muss das Verdrängte sein , das deine Seele keine Erinnerung zulässt , du noch nicht einmal davon träumen kannst ? Und nun stell dir vor , es passieren plötzlich mysteriöse Morde in deiner Abteilung und endlich träumst du – aber nur verstörende Dinge ohne Sinn …… Oder ? Ich vermisse dich nicht ist ein Psychothriller der besonderen Art , erzählt aus verschiedenen Blickwinkeln , hält er die Spannung bis zur letzten Seite . Man erfährt viel über den *Bösen* , bis zum Schluss kann man nicht einmal erahnen wer es sein könnte . Autorin Elisabeth Bacher schenkt uns mit ihrem Buch , einen Roman der mitnimmt und fesselt . Es gelingt ihr Vergangenheit und Zukunft perfekt miteinander zu verknüpfen und immer nur soviel preis zu geben , das dein Kopf ins Nachdenken kommt . Ich bin beeindruckt , von der Geschichte – vom Schreibstil – von der Autorin . Elisabeth Bacher gibt allen Figuren Seele , jede hat ihre eigene Geschichte , die auf wundervolle Weise eingearbeitet wurde und das obwohl man über die meisten ein eigenes Buch schreiben könnte . Egal ob Pflegekraft , Arzt oder Patient – die Autorin gibt jedem Charakter Raum . Man merkt auf jeder Seite , das die Autorin gut recherchiert hat und sich mit der Thematik befasste . Nichts wirkt aus der Luft gegriffen oder unlogisch , denn das würde die Figuren – besonders die Patienten – unrealistisch machen.  Besonders beeindruckend empfand ich natürlich Hauptfigur Amelie , der Druck und die Angst die sie empfindet konnte ich nicht nur nach vollziehen , sondern mit fühlen . Wie furchtbar muss es sein , wenn du dich selbst nicht kennst . Nicht weißt ob du etwas magst oder nicht , wenn du nicht einmal träumst – was sie zu Beginn nicht tut . Ich hab mit ihr gelitten , aber auch gelacht . Spannend – ich glaube das beschreibt den Schreibstil der Autorin am besten , sie baut mit ihrer Art zu schreiben nicht nur ein spannendes Puzzle aus Verdächtigen auf , sondern sorgt auch dafür , das der Leser bis zum Ende niemals auch nur erraten könnte wer der Mörder ist . Wendungen und falsche Fährten sorgen dafür , das dein Kopf ständig am rätseln ist und das Buch dich nicht los lässt . Wer anspruchsvolle Krimis mag wird Ich vermisse dich nicht lieben . Von mir verdiente 5 von 5 Teddytatzen für einen Krimi der wirklich irre ist Wer mehr über Elisabeth Bacher erfahren möchte , besucht doch mal den Salonlöwe Verlag Mainz http://www.salonlöwe-verlag.de/