Cover des Buches Ich vermisse dich nicht: Ein irrer Krimi (ISBN: 9783944571201)
mydannis avatar
Rezension zu Ich vermisse dich nicht: Ein irrer Krimi von Elisabeth Bacher

~*~ Irre ~*~

von mydanni vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Ein absolut durchgeknallter Krimi, der es in sich hat.

mydannis avatar
mydannivor 8 Jahren
Bewertung

Ich sage jetzt nicht, dass ich durch Facebook auf dieses Buch aufmerksam gemacht wurde :) Irgendwie wird da gerade Werbung für tolle Bücher gemacht. Ich hatte mir den Klappentext durchgelesen und ich musste es haben.

Wir haben es hier mit "irren" zu tun, wie die Autorin Elisabeth Bacher es so schön nennt. Ich kann das nur bestätigen. Eine junge Frau wird in die Klinik eingewiesen, da sie nach einem Unfall ihr Gedächtnis verloren hatte. Der Psychiater Hartenstein versucht ihr zu helfen wo es geht, aber ob sie ihre Vergangenheit irgendwann wieder hat, ist noch nicht klar.

Ganz plötzlich passieren Morde in der Klinik. Die Patienten und das Personal sind geschockt und fühlen sich in der Klinik nicht mehr wohl. Wer kann hinter diesen Morden stecken? Da die Station inzwischen unter Quarantäne steht und weitere Morde geschehen, steht fest, es kann nur ein Patient oder ein Mitarbeiter sein...

Ich weiß gar nicht wie ich diesen Krimi beschreiben soll. Er ist einfach durchgeknallt. Ich muss aber sagen, die Autorin hat in meinen Augen ein Meisterwerk hingelegt. Man lernt die einzelne Charaktere kennen, verfolgt, die ganze Geschichte und man ist sich irgendwann sicher, ha ich weiß wer es ist. Pustekuchen. Ich konnte in diesem Buch auch keinen Logikfehler feststellen, was den Krimi umso besser macht.

Die Charaktere sind einzigartig, jeder Patient hat sein Päckchen zu tragen und die sind so klasse beschrieben, dass man ein Bild vor Augen hat, von den einzelnen Personen. Ich kann das Buch in ein Wort zusammen fassen: GENIAL!

Alles wurde sehr detailliert beschrieben, aber es wird nicht langweilig. Man legt das Buch auch nur widerwillig zur Seite, denn ehrlich gesagt, habe ich so eine Story bisher nicht gelesen und das macht das Buch für mich zu was besonderen.

Fazit

Ein absolut genialer und irrer Krimi, der für jeden Krimi-Fan ein Schmankerl ist. Ich kann ihr euch nur ans Herz legen, in meinen Augen kann man mit diesem Buch nichts falsch machen. 5 Sterne bekommt dieses Buch von mir und die sind absolut verdient.

Liebe Grüße Danni