Elisabeth Bangert Kleine Kuchen

Inhaltsangabe zu „Kleine Kuchen“ von Elisabeth Bangert

Es gibt eine Vielzahl von Kochbüchern, die sehr komplizierte Rezepte enthalten, für die man so exotische Zutaten benötigt, die kein normaler Haushalt vorrätig hat. Oft bekommt man die Zutaten nicht einmal in einem durchschnittlich sortierten Supermarkt. Ganz ehrlich, ärgern Sie sich nicht auch, wenn bei einer Kaffeetafel jede Menge Kuchen und Torten übrig bleiben? Für 6-8 Personen würde doch eine Torte ausreichen! Aber wer will schon seine Gäste zu besonderen Anlässen mit einem Kuchen bewirten? Man braucht eigentlich gar nicht zu fragen, denn das macht niemand. Hier ist die Lösung: Die Kuchen werden nur halb so groß gebacken! Da man abernicht jedes Rezept einfach nur halbieren kann, sind in diesem Buch erprobte, neu geschriebene Rezepte enthalten. Dann brauche ich ja wieder neue Backformen, werden Sie vielleicht sagen. Das stimmt nicht ganz, denn beispielsweise ein einfacher Tortenring leistet auf vielfältige Weise treue Dienste.

Lass uns über Style reden

Die perfekte Verbindung von Nonchalance und Coolness!

RubyKairo

Meine Nachmittage mit Eva

zu wenig Erzählung von Eva

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven