Was kommt nach der Familie?

von Elisabeth Beck-Gernsheim
Was kommt nach der Familie?

Inhaltsangabe zu "Was kommt nach der Familie?"

Was kommt nach der Familie? Wieder, immer noch Familie – oder überwiegen die Auflösungstendenzen, und neue Beziehungsformen etablieren sich neben und anstelle der Familie? Elisabeth Beck-Gernsheim hat ihre Analyse für die 3. Auflage aktualisiert, durch neue Zahlen ergänzt und manche Tendenzen neu bewertet; doch eins steht fest: das Monopol, das die Familie als Beziehungsform über eine gewisse Zeit hatte, besteht nicht mehr und Bindungen anderer Art bestimmen unser Leben: Zwischen- und Nebenformen, Vorformen und Nachformen, eine neue Form eben, die „postfamiliale Familie“.

Verlag:C.H.Beck
Erscheinungsdatum:16.03.2010