Elisabeth Becker EinFach Deutsch - Unterrichtsmodelle / EinFach Deutsch Unterrichtsmodelle

Inhaltsangabe zu „EinFach Deutsch - Unterrichtsmodelle / EinFach Deutsch Unterrichtsmodelle“ von Elisabeth Becker

Textausgabe: Diogenes detebe BN: 22800

Was das Herz begehrt

Siraelia

Manchmal ist es federleicht

JuliB

• Rezension zu "EinFach Deutsch - Unterrichtsmodelle / EinFach Deutsch Unterrichtsmodelle" von Elisabeth Becker

EinFach Deutsch - Unterrichtsmodelle / EinFach Deutsch Unterrichtsmodelle

Tanja Asmus

09. January 2010 um 13:24

Ich habe mich durch die Seiten gequält und mich das eine oder andere mal gefragt, wann das Buch endlich zuende ist.Okay, es handelt sich bei diesen Buch um einen Klassiker, und man schrieb damals vielleicht auch etwas anders als heute, aber mich konnte der Autor leider nicht erreichen. Ich hatte oft das Gefühl das auch der Autor seinen Protagonisten einfach nicht mag. Mir kam es vor als ob er ihn mit einen distanzieten Blick sieht, er sich selbst vor Grenoille ekelt. Positiv habe ich empfunden das es keine kaltblütigen Mordszenen gab, und das Buch ohne auch damit ausgekommen ist.Die Verurteilung am Schluss selber fand ich wiederum so absurd, wo ich denke man hätte mit der Idee ansich viel mehr rausholen können. Das dieses Buch zu einen erneuten Bestseller in den vergangenen Monaten wurde, kann ich mir nur mit dem Kinofilm erklären.Ich denke das dieser Film sicher gut umgesetzt worden ist, und er das Buch unterstützt, was dem Buch eben fehlt. Schade das mich der Autor nicht überzeugen konnte