Elisabeth Beresford Das Geheimnis der grünen Flasche

• Elisabeth Beresford - Das Geheimnis der grünen Flasche

Das Geheimnis der grünen Flasche

Perle

29. August 2015 um 19:22

Klappentext: Die Flasche rollt sacht von einer Seite zur anderen und stößt kleine grüne Rauchschwaden aus ..." - bis vor den sprachlosen Geschwistern ein kleiner Mann mit traurigen Augen und blaßgrüner Haut steht ... ein Flaschengeist. Nun beginnen für Lilli, Jan und Andy die aufregengsten Abenteuer. Kinder lieben Schneider-Bücher Eigene Meinung: Dieses Kinder-Schneider-Buch entdeckte ich am Sonntag in einem Öffentlichen Bücherschrank. Fand es interessant, und kannte es noch nicht und musste es unbedingt jetzt lesen. Und war auch von der ersten Seite begeistert. Aber irgendwann um ca. Seite 100 oder kurz vorher wurde die Begeisterung schwächer, ich hatte mit einem anderen Happy End gerechnet. Trotzdem hat das Lesen große Freude bereitet und möchte es jedem Mädchen zwischen 10-13, aber auch Jungen ans Herz legen. Es ist schon spannend und echt nicht schlecht geschrieben. 154 Seiten gute Unterhaltung! Es waren auch keine Schreibgfehler drin. Und die Zeichnungen auf einigen Seiten sind sehr gelungen und man sich die Geschichte dadurch lebendiger vorstellen. Hätte es gerne als Kinderfilm gesehn. Diese Geschichte würde mich echt vor den Fernseher locken. Aus dem Original aus England 1968 und die deutsche Ausgabe stammt von 1979. Vergebe hierfür liebend gerne, gutgemeinte 4 Sterne!