Elisabeth Beringer Rudolf Steiner

Inhaltsangabe zu „Rudolf Steiner“ von Elisabeth Beringer

Rudolf Steiner (1861-1925) gehört zu den seltenen Persönlichkeiten, die weit über ihre Zeit hinaus wirken. Sein Denken erweist sich bis heute in vielen Bereichen als fruchtbar. Seine Impulse leisten weltweit einen wesentlichen Beitrag zu einer menschlicheren Zivilisation. Dieses Buch informiert reich illustriert und gut verständlich über Rudolf Steiners Lebensstationen, über die Grundlagen der von ihm entwickelten Anthroposophie und ihre Anwendungen in Pädagogik, Landwirtschaft, Medizin, Kunst und weiteren Bereichen.§Eine aktuelle Einführung in die Anthroposophie und das Leben ihres Begründers, eine Darstellung spiritueller Sichtweise auf Mensch und Welt und nicht zuletzt ein Vorschlag für die Integration von Geist und Natur.§"Alle Begriffe, die der Verstand schafft: Ursache und Wirkung, Substanz und Eigenschaft, Leib und Seele, Idee und Wirklichkeit, Gott und Welt usw. sind nur da, um die einheitliche Wirklichkeit künstlich auseinanderzuhalten; und die Vernunft hat, ohne den damit geschaffenen Inhalt zu verwischen, ohne die Klarheit des Verstandes mystisch zu verdunkeln, in der Vielheit die innere Einheit aufzusuchen." (Rudolf Steiner)

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!