Elisabeth Berkau Fantastisch praktisch – Die besten Alltagstipps

Inhaltsangabe zu „Fantastisch praktisch – Die besten Alltagstipps“ von Elisabeth Berkau

Hätten Sie’s gewusst? Verschmutzte Holzbrettchen reinigt man ganz einfach mit Salz und Zitrone, ein schneller, aber sehr wirksamer Hustensaft wie bei Oma lässt sich aus nur zwei Zutaten – nämlich Honig und Zwiebeln – bequem selbst herstellen. Diese und weitere Tipps und Tricks aus den verschiedensten Lebensbereichen finden sich hier in nur einem Buch! Denn, wer kennt sie nicht, diese Fragen und Probleme, die einem Tag für Tag immer wieder begegnen: Wie läuft das Nudelwasser nicht über? Wie werden die Lieblingsschuhe wieder richtig sauber? Was tun bei angebrannten Töpfen? Hier gibt es die Lösung und stellt über 100 spannende, neue aber auch altbewährte Tipps und Tricks für (fast) jede Lebenslage vor. Die Projekte sind durch die leicht nachvollziehbaren Anleitungsschritte und die praktische Schriftgröße mit nur wenigen Zutaten im Handumdrehen umgesetzt! Egal ob für Küche & Haushalt, Gesundheit & Schönheit, Putzen & Reinigen oder sonstige Problemfälle: Diese schnellen und genialen Ideen machen das Leben einfach leichter und sorgen für einen entspannten Alltag. Und oft sind die Antworten ganz simpel – man muss nur darauf kommen!

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104