Elisabeth Bernet Der Mantel des Sterndeuters

Inhaltsangabe zu „Der Mantel des Sterndeuters“ von Elisabeth Bernet

Diese Geschichten sprechen Erwachsene und Kinder an. Sie laden zum Nachdenken ein und erschließen mit ihren kurzen Besinnungen die religiöse Tiefenschicht von Advent und Weihnachten. Die Autorin erzählt einfühlsame Legenden von Menschen, die durch Begegnung mit dem Kind in der Krippe umgewandelt werden. In dem Sterndeuter, der Hirtin, dem Glasbläser und den vielen anderen Personen können sich die Leser/innen wiederfinden. Die Geschichten zeigen, dass die Menschwerdung Jesu zugleich die Menschwerdung des Menschen ist.

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen