Elisabeth Bond Die Antwort im Wort

Inhaltsangabe zu „Die Antwort im Wort“ von Elisabeth Bond

Jeder Mensch hat seine Worte. Worte schlagen Brücken, vermitteln Eindrücke und Wissen, verbinden und sind - neben vielen andern Kommunikationssystemen wie Symbole, Bilder, Gefühle, Körpersprache, Technik - Energieträger für die Menschen, damit sie untereinander austauschen und sich verständigen können. Dieses Buch will daran erinnern, dass hinter jedem Wort eine Idee und eine Kraft steckt, eine spirituelle Kraft und eine psychische Kraft voller Gefühle und Gedanken. Es möchte zum Nach-Denken, zum Denken hinter dem Denken anregen, möchte Bewusstsein und Wachheit im täglichen Sprechen und Zuhören erwecken und möchte vor allem zu eigenen Forschungen anregen. Der Leser kann den Inhalt dieses Buches als spirituelle, philosophische, als psychologische oder alltägliche Botschaft betrachten, denn die darin beschriebenen Worte, Antworten und Denkanstösse können nur seine ureigenen Ideen und Kräfte auslösen.

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie