Elisabeth Bonneau Spaghetti, Jeans & gute Sprüche

Inhaltsangabe zu „Spaghetti, Jeans & gute Sprüche“ von Elisabeth Bonneau

Knigge für Kids Wie bin ich ein guter Gastgeber? Was sage ich am Telefon? Wie esse ich was? Wie komme ich aus einem Fettnäpfchen wieder heraus? Wie wirke ich auf andere? Dieses Buch ist ein Ratgeber für alle, die wissen wollen, wie man sich in bestimmten Situationen und gegenüber bestimmten Personen verhält, ohne den anderen nach dem Mund zu reden oder die eigenen Interessen zu unterdrücken - sei es im Umgang mit den Eltern, in der Schule, in der Gruppe oder im Ausland. In lockerer Frage-Antwort-Form vermittelt die Kommunikationstrainerin Elisabeth Bonneau dabei die Erkenntnis, wie sehr das Verständnis füreinander die Verständigung untereinander fördert.

Penny Pepper auf Klassenfahrt

Buechersalat_de

Scary Harry - Hals- und Knochenbruch

BookHook

Drachenstarke Abenteuergeschichten

Ein unterhaltsames Buch, zum schmunzeln und nachdenken

Chris_86

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs

isabellepf

• Solider Ratgeber, wenn auch mit unter deutlich übertriegen wurde

Spaghetti, Jeans & gute Sprüche
    NiJo

NiJo

28. May 2014 um 13:30

Der schreibstil des buch ist sehr gut. Die entsprechende Zielgruppe kann das buch ohne probleme lesen und es sich viele Beispiele eingebracht. Das ist wirklich gut umgesetzt. Insgesamt ist das Buch in ein Vorwort und 7 Haupkapitel unterteilt. diese Hauptkapitel haben dann nochmals Extraabschitte wo immer ein themengebiet behandelt wird. Beispiel: 1. Disco mit Pizza: fit im Miteinander 1.1 Happy Birthday und so weiter Wie feiere ich meinen Geburtstag? Ist eine Feier nicht seht teuer?.... 1.2 Mit Freunden auf Tour Wie verabrede ich mich am geschicktesten? Wie gehe ich mit einer ablehnung um? 1.3 Zusammen.... Usw. Viele dieer tipps sind richtig klasse und helfen den Jugendlichen auch weiter. Allerdings im Kapitel 5 und 6 ist alles schon so übertrieben, das man auf der Familienfeier nicht einen 12 Jahre alten sohn dabei hat, der sich wohlfühlt, sondern ein dressiertes Äffchen. So ein Benhemen würde ich von meinen Kindern nie verlangen. Es ist z. B. davon die rede wie man essen soll, damit auch ja kein fleck auf die Tischdecke kommt und wenn sich Erwachsenen unterhalten, das man sich dabei ruhig zu verhalten hat auch wenn einem langweilig ist. Da sehen unsere Familiefeiern Gott sei Dank anderes aus. Insgesamt sollten sich aber Jugendliche das buch ruhig mal durchlesen, denn einige tipps kann man wirklich gut gebrauchen.