Cover des Buches Spaghetti, Jeans & gute Sprüche (ISBN: 9783770730728)
N
Rezension zu Spaghetti, Jeans & gute Sprüche von Elisabeth Bonneau

Solider Ratgeber, wenn auch mit unter deutlich übertriegen wurde

von NiJo vor 10 Jahren

N
NiJovor 10 Jahren
Der schreibstil des buch ist sehr gut. Die entsprechende Zielgruppe kann das buch ohne probleme lesen und es sich viele Beispiele eingebracht. Das ist wirklich gut umgesetzt.

Insgesamt ist das Buch in ein Vorwort und 7 Haupkapitel unterteilt. diese Hauptkapitel haben dann nochmals Extraabschitte wo immer ein themengebiet behandelt wird.

Beispiel:

1. Disco mit Pizza: fit im Miteinander

1.1 Happy Birthday und so weiter
Wie feiere ich meinen Geburtstag? Ist eine Feier nicht seht teuer?....

1.2 Mit Freunden auf Tour
Wie verabrede ich mich am geschicktesten? Wie gehe ich mit einer ablehnung um?

1.3 Zusammen....

Usw.

Viele dieer tipps sind richtig klasse und helfen den Jugendlichen auch weiter. Allerdings im Kapitel 5 und 6 ist alles schon so übertrieben, das man auf der Familienfeier nicht einen 12 Jahre alten sohn dabei hat, der sich wohlfühlt, sondern ein dressiertes Äffchen. So ein Benhemen würde ich von meinen Kindern nie verlangen. Es ist z. B. davon die rede wie man essen soll, damit auch ja kein fleck auf die Tischdecke kommt und wenn sich Erwachsenen unterhalten, das man sich dabei ruhig zu verhalten hat auch wenn einem langweilig ist. Da sehen unsere Familiefeiern Gott sei Dank anderes aus.

Insgesamt sollten sich aber Jugendliche das buch ruhig mal durchlesen, denn einige tipps kann man wirklich gut gebrauchen.