Elisabeth Bowers Ladies' Night

Cleo15

Außer sich

Josetta

Das Floß der Medusa

Ein schockierendes Lehrstück darüber, wie der Mensch zur Bestie werden kann.

4petra

Schlafende Sonne

Eine Zumutung!

wandablue

• glaubwürdig mit dem Thema auseinandergesetzt

Ladies' Night

abuelita

04. October 2013 um 14:48

Meg Lacey, geschiedene Mutter, besitzt den schwarzen Aikido-Gürtel, ist Privatdetektiv in Vancouver. Sie erhält den Auftrag, ein junges Mädchen zu suchen, das von zu Hause ausgerissen ist. Die Spur führt sie in einen Nachtklub, wo einmal wöchentlich „Ladies Night“ angekündigt ist….das bedeutet: junge Mädchen werden freigehalten. Meg ist mit Johanna, einer Prostituierten, befreundet – und die Beiden entdecken nun, dass sich hinter diesem Nachtclub ganz andere Aktivitäten verbergen: das große Geschäft mit Drogen und Kinderpornographie. Dieses Thema wird wohl leider nie seine Aktualität verlieren…ob heute oder auch in diesem Buch von 1992….schon immer haben sich Autoren damit beschäftigt. Hier hat es den zusätzlichen Spannungsmoment, dass Meg und Johanna nun nicht unbedingt mit der Polizei zusammenarbeiten….aber mehr kann und will ich nicht verraten.