Elisabeth Brück Mary Plotfire

Inhaltsangabe zu „Mary Plotfire“ von Elisabeth Brück

Liebe Leserinnen, liebe Leser, Saarlandkrimi- und Geschichtenliebhaberinnen
und -liebhaber,
ich berichte Ihnen heute von einem Fall, den ich mir als Kriminalhauptkommissarin
nie hätte träumen lassen. Apropos Traum.
Ich bin eine erfundene Figur. Gutaussehend, nicht alternd und mit einem Hang zu Kriminalgeschichten, wie sie eine ältere Dame mit schneeweißen Haaren, vielen von Ihnen bestens bekannt, auch erlebt hat. Genau genommen bin ich eine Mischung aus Miss Marple und Marylin Monroe. Ich trage roten Lippenstift. Welche Tönung? Wie das Blut der meisten Opfer. Einen schwarzen Hut, wie sie viele italienische Verbrecher direkt nach ihrer Erschießung auf dem Boden liegen lassen. Mein Hut gehörte übrigens meinem Lieblingsverbrecher. Der wurde allerdings nicht erschossen. Er hat seinen Hut an einem Ufer der Saar abgelegt, mit einem Brief für mich darin. Den Inhalt
dieses Briefes erfahren Sie im zweiten Buch.
Meine Autorin hat sich, ohne es mit mir abzusprechen, für diese schwarzen aus der Mode gekommenen Klamotten für mich entschieden.Dafür bin ich ihr sehr dankbar. Zu meinem Al-Capone-Hut und den roten Lippen hat sie mir noch diesen schwarzen
Trenchcoat und die schwarzen spitzen Pumps verpasst. Dieses Outfit spart einfach Zeit und Worte. Ich bin nicht im Trend, Gott sei Dank, und Sie wissen immer verlässlich, wie ich aussehe.

Schlüssel 17

Atemberaubend toll, sehr empfehlendswert. Spannend von Anfang bis zum Schluss flüssig geschrieben. Ich bleib an der Reihe dran. Ein muss.

Mona-Berlin

Die Vergessenen

Eine Geschichte die erzählt werden muss, um nicht vergessen zu werden ...

MissNorge

Flugangst 7A

spannend bis zur letzten Seite,mit Filmpotential.

linasue

TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen?

Originelle Idee, die mitreißt.

BellaSommer

Wie Wölfe im Winter