Elisabeth Brück Mary Plotfire

Inhaltsangabe zu „Mary Plotfire“ von Elisabeth Brück

Liebe Leserinnen, liebe Leser, Saarlandkrimi- und Geschichtenliebhaberinnen und -liebhaber, ich berichte Ihnen heute von einem Fall, den ich mir als Kriminalhauptkommissarin nie hätte träumen lassen. Apropos Traum. Ich bin eine erfundene Figur. Gutaussehend, nicht alternd und mit einem Hang zu Kriminalgeschichten, wie sie eine ältere Dame mit schneeweißen Haaren, vielen von Ihnen bestens bekannt, auch erlebt hat. Genau genommen bin ich eine Mischung aus Miss Marple und Marylin Monroe. Ich trage roten Lippenstift. Welche Tönung? Wie das Blut der meisten Opfer. Einen schwarzen Hut, wie sie viele italienische Verbrecher direkt nach ihrer Erschießung auf dem Boden liegen lassen. Mein Hut gehörte übrigens meinem Lieblingsverbrecher. Der wurde allerdings nicht erschossen. Er hat seinen Hut an einem Ufer der Saar abgelegt, mit einem Brief für mich darin. Den Inhalt dieses Briefes erfahren Sie im zweiten Buch. Meine Autorin hat sich, ohne es mit mir abzusprechen, für diese schwarzen aus der Mode gekommenen Klamotten für mich entschieden.Dafür bin ich ihr sehr dankbar. Zu meinem Al-Capone-Hut und den roten Lippen hat sie mir noch diesen schwarzen Trenchcoat und die schwarzen spitzen Pumps verpasst. Dieses Outfit spart einfach Zeit und Worte. Ich bin nicht im Trend, Gott sei Dank, und Sie wissen immer verlässlich, wie ich aussehe.

Death Call - Er bringt den Tod

StephanieP

Gray

Leseratte18

Schockfrost

Genial und hyperspannend! Macht Lust auf mehr.

stzemp

Ich soll nicht lügen