Elisabeth Castonier Mill Farm

Inhaltsangabe zu „Mill Farm“ von Elisabeth Castonier

Sonderreihe. Alle Mill Farm Geschichten in einem Band. 367 S. N.-A. (Quelle:'Sonstige Formate/01.11.1999')

Stöbern in Klassiker

Maria Stuart

4Mephistopheles

Momo

Shantyma

Buddenbrooks

Azalee

1984

Ein Klassiker, der immer mehr an Aktualität gewinnt.

Larypsylon

• Rezension zu "Mill Farm" von Elisabeth Castonier

Mill Farm

melli.die.zahnfee

08. December 2009 um 15:53

Jeder, der das Leben auf dem Lande liebt, wird auch dieses Buch lieben. Beschrieben werden Episoden aus dem Leben der Autorin, die einige Jahre als Landarbeiterin auf einer Farm in England zugebracht hat. Im Mittelpunkt des Buches stehen warmherzig erzählte Erlebnisse mit Tieren, aber auch die Wehmut, die anläßlich der Vergänglichkeit des Lebens den Menschen erfaßt. Wer dieses Buch gelesen hat, wird bedauern, das es keine Fortsetzung gibt. Man sieht die Tiere direkt vor sich und schmunzelt über die kleinen Begebenheiten, die die Autorin erzählt.