Für mich bist du tot

Für mich bist du tot

Inhaltsangabe zu "Für mich bist du tot"

Elisabeth Charlotte schildert den langsamen Zerfall ihrer kleinen Familie von der Nachkriegszeit bis in die Gegenwart. Mit der Flucht des Vaters aus der DDR in den Westen beginnt für die Mutter und ihre Kinder ein Leben voller Entbehrungen. Allein ist die Mutter den alltäglichen Belastungen, die sich aus der Erziehung der Kinder ergeben, nicht gewachsen. Sie sucht Trost im Alkohol. Dies hatte katastrophale Folgen für die Entwicklung ihrer Kinder.
Die Autorin lässt die Leser teilhaben an ihrem von Schicksalsschlägen begleiteten Weg vom verängstigten Mädchen bis hin zur selbstbewussten Frau.
Sie bekommt einen Sohn, durchläuft ein schmerzhaftes Comingout verbunden mit einer ersten unglücklichen Liebe. Als sie die Frau ihres Lebens kennen lernt, scheint sie endlich in einem glücklichen Leben angekommen zu sein.
Doch die eigentliche Tragödie beginnt erst jetzt...

Verlag:epubli
Erscheinungsdatum:29.06.2018