Für mich bist du tot

Für mich bist du tot

Inhaltsangabe zu "Für mich bist du tot"

Elisabeth Charlotte schildert den langsamen Zerfall ihrer kleinen Familie, ausgelöst durch den plötzlichen Kontaktabbruch ihres einzigen geliebten Sohnes.
Die authentische Geschichte beginnt in den fünfziger Jahren mit der Flucht des Vaters aus der damaligen DDR in den Westen. Die Mutter und ihre Geschwister erwartet von nun an ein Leben voller Entbehrungen. Allein ist die Mutter den alltäglichen Belastungen, die sich aus der Erziehung der Kinder ergeben, nicht gewachsen. Sie sucht Trost im Alkohol und Tabletten. Dies hat katastrophale Folgen für die Entwicklung ihrer Kinder.
Die Autorin lässt die Leser teilhaben an ihrem von vielen Schicksalsschlägen begleiteten Weg vom schüchternen Mädchen bis hin zur selbstbewussten Frau.
Sie bekommt einen Sohn, durchläuft ein schmerzhaftes Comingout verbunden mit einer ersten unglücklichen Liebe. Als sie die Frau ihres Lebens kennen lernt, scheint sie endlich in einem glücklichen Leben angekommen zu sein.
Doch die eigentliche Tragödie beginnt erst jetzt...

Verlag:epubli
Erscheinungsdatum:29.06.2018