Elisabeth Crabtree Deadly Magic (A Grace Holliday Cozy Mystery)

Inhaltsangabe zu „Deadly Magic (A Grace Holliday Cozy Mystery)“ von Elisabeth Crabtree

A night of magic turns into a night of murder. It's Halloween night and the normally unhappy co-workers of the Straker Toy Company are eagerly looking forward to the celebration of their tyrannical boss' fiftieth birthday. None more so than Grace Holliday. After all, it's not every day she gets invited to the annual costumed bash at the Dragon's Lair, the premier magic theater in Manhattan. What promises as a night of magic and mystery, quickly turns into a night of mayhem and murder when the boss' equally tyrannical wife dies on stage. According to the police, it was an obvious suicide. Now it's up to Grace to discover which one of her co-workers pulled off the trick of the year before she becomes the killer's next victim.
  • Eins, zwei Zauberei

Deadly Magic (A Grace Holliday Cozy Mystery)

walli007

Grace Holliday arbeitet in Strakers Spielzeug GmbH. Anlässlich des Geburtstags ihres Chefs findet eine Betriebskostümfeier in dem Theater für Zauberei statt, in dem Strakers  Frau Lily vor der Hochzeit gearbeitet hat. Lilys Überraschungsauftritt an ihrer alten Wirkungsstätte soll der Höhepunkt des Abends werden. Obwohl Lily bedroht wurde und sich in Gefahr wähnt, will ihrem Mann die Freude machen. Als sie jedoch an einem Seil auf die Bühne schweben soll, geschieht ein Unglück und Lily kommt dabei zu Tode. Grace hat sofort ein ungutes Gefühl und auch Franklin Straker glaubt, seine Frau sei umgebracht worden. Er bittet Grace geheime Ermittlungen anzustellen. Angelockt durch das niedliche Titelbild dieses ebooks wurde ich doch etwas enttäuscht. Schon gleich wirkte die Zeichnung der Charaktere auf mich hölzern und ungelenk. Viele Szenen hatten nicht das Leben in sich, das ich mir von einem romantischen Krimi gewünscht hätte. Ich habe mich oft gefragt, ob eine Szene ernst, lustig oder satirisch gemeint war. Vielleicht habe ich da etwas nicht verstanden, doch was an einem ausbeuterischen Chef, einem tollpatschigen Magiersohn, einer aufdringlichen Magiertochter  witzig sein soll, hat sich mir nicht erschlossen. Nur in wenigen Momenten blitzte Emotion und Spannung auf. Beim Fall an sich wartete die Autorin mit einer Überraschung auf, ein geschickter Schachzug, der eine Wendung mit sich brachte, mit der ich wirklich nicht gerechnet hatte.  Ein Roman, mit guten Spannungselementen, den man vielleicht nicht unbedingt gelesen haben muss.

Sabine17

17. April 2014 um 17:53