Elisabeth Döpp Orientküche

Inhaltsangabe zu „Orientküche“ von Elisabeth Döpp

Sie wollen 1001 Nacht nicht länger lesen, sondern erleben - doch der Urlaub ist noch fern? Dann machen Sie Ihre Träume doch einfach in der Küche wahr: mit Orientküche und über 100 authentischen Rezepten, die selbst Sheherazade die Sprache verschlagen - Denn ob Falafel, Tabouleh, Schmorfleisch mit Quitten oder gestürztes Hähnchen - die Rezepte stammen allesamt von orientalischen Hausfrauen. Aufgeschrieben, am heimischen Herd ausprobiert und mit cleveren Tipps versehen wurden sie vom Auotrentrio Döpp/Willrich/Rebbe. Obendrein haben sie jede Menge Varianten dazugepackt, die zeigen, wie ein im ganzen Orient verbreitetes Rezept z. B. in Syrien, im Iran oder in Marokko immer einen Tick anders zubereitet wird. Und damit aller Anfang überhaupt nicht schwer ist, liefert der Serviceteil zu Beginn in Text und Bild alles Wissenswerte über typische Zutaten, Gewürze, Kräuter und Grundzubereitungen der orientalischen Küche. Dazu noch Kurzrezepte für Gewürzmischungen und flüssige Begleiter - und Sesam öffnet sich bei Ihnen zu Hause!

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis