Elisabeth Degenhart Das 1-Euro-Kochbuch

Inhaltsangabe zu „Das 1-Euro-Kochbuch“ von Elisabeth Degenhart

Hier ist Sparefroh Küchenchef

Ein köstliches Gericht um einen Euro? Rechtzeitig zur Teuerungswelle zeigt das „1-Euro-Kochbuch“, welche Vielfalt an Gerichten sich günstig auf den Tisch zaubern lässt.

Ein Euro pro Person und trotzdem gut essen – mit diesem Kochbuch schlägt man den Preissteigerungen im Lebensmittelhandel ein Schnippchen. Man glaubt gar nicht, wie viele Gerichte sich um nur einen Euro für die Zutaten kochen lassen. Wichtig dafür sind unter anderem die Berücksichtigung von Obst und Gemüse der Saison sowie die Nützung von Sonderangeboten und Aktionen. Positiver Nebeneffekt: Die Vielfalt auf dem Speisezettel ergibt sich dadurch quasi von selbst!
Die Möglichkeiten zu sparen sind groß und beginnen mit alten Rezepten, neu entdeckt und interpretiert – schließlich ist das Geld bei unseren Vorfahren ja auch nicht vom Himmel gefallen, und sie mussten ordentlich sparen. Suppen, Eintöpfe, Nudeln, Knödel und Gemüse in den unterschiedlichsten Variationen, Süßspeisen – nichts fehlt im Menü, bestehend aus den 1-Euro-Gerichten dieses Kochbuchs.
Die knappe Einkaufsliste für die 1-Euro-Rezepte hat neben der Ersparnis von Geld übrigens noch einen weiteren Vorteil: Man spart auch Zeit. Sowohl beim Einkauf als auch bei der Zubereitung eignen sich die Rezepte des 1-Euro-Kochbuchs perfekt für all jene, die trotz Zeitmangels nicht auf den Genuss verzichten möchten.
Wie heißt es doch so schön? Genuss muss nicht teuer sein …

Was das Herz begehrt

Siraelia

Das geflügelte Nilpferd

Mal ein Ratgeber, der auch wirklich einer ist und somit was "bewirken" kann.

Thrillerlady

Manchmal ist es federleicht

JuliB

Atlas Obscura

Ein wunderschöner Bildband

Amber144

Ohne Wenn und Abfall

Ein TOP Buch von einer wahnsinnig beeindruckenden Person!

ohnekrimigehtisabellanieinsbett

Das Sizilien-Kochbuch