NetzwerkAgenturBookmark

Ein Mädchen zwischen zwei Jungs und zwei Welten

Habt Ihr Lust auf eine magische & zugleich düstere Geschichte?
Dann bewerbt Euch direkt zum Reihenstart von "Hainpforta".
Welches Geheimnis steckt hinter den Internatstoren?
Sei dabei und entdecke "Federherz" von Elisabeth Denis

Jugendbuch ab 12 Jahren
Irgendetwas geht vor sich und ich bin Teil dessen …Düstere Tage. Schnee. Schatten zwischen den Bäumen. Schritte. Wenn ich mich umdrehe, ist nichts zu sehen.Nur wegen Basil quäle ich mich jeden Tag zum Internat. Doch es wird immer dunkler, und etwas ist hinter mir her. Ich spüre es.Genau wie ich weiß, dass ich nicht zufällig auf Hainpforta gelandet bin.

Leseprobe

Elisabeth Denis wurde 1976 in Jena geboren. Sie studierte Kunstgeschichte und Germanistik (Friedrich Schiller Uni Jena und Universität Hamburg), brach ihr Studium jedoch für ein Schauspielstudium ab. Seit dem Abschluss 2004 arbeitet sie freiberuflich als Schauspielerin und Sprecherin, hauptsächlich in Berlin. Elisabeth Denis lebt mit ihren zwei Kindern in einem alten Krankenhaus und will nur ab und zu unbedingt aufs Land ziehen.

Wir suchen für diese Leserunde Leser, die gemeinsam in der Leserunde das Buch besprechen & anschließend das Buch rezensieren möchten. Gerne auch Leser/innen im entsprechenden Alter! (ab ca. 12 Jahren)

Hierfür stellt der Verlag 20 Bücher zu Verfügung, wobei wir uns auch über einige Blogger freuen würden.

Bewerbungfrage: Schildert uns Euren Eindruck zur Leseprobe

Schaut euch doch mal auf  Oetinger34 um, da warten weitere, interessante Neuerscheinungen auf euch.

*** Wichtig ***

Ihr solltet Minimum 2-3 Rezension in Eurem Profil haben, damit ich sehen kann wie Ihr Eure Rezensionen schreibt und wie aussagekräftig/aktuell sie sind. Der Erhalt eines Rezensionsexemplares ist verpflichtend für die Teilnahme an der Leserunde. Dazu gehört das zeitnahe Posten in den Leseabschnitten und das anschließende Rezensieren des Buches

Erwiesene Nichtleser werden nicht ausgewählt
Gewinner-Adressen werden nach Bucherhalt aus Datenschutzgründen gelöscht.

Autor: Elisabeth Denis
Buch: Federherz

chaotic_dreamer98

Huhu,

also ich muss sagen anfangs war ich skeptisch was die Kurzbeschreibung anging, das Cover lädt jedoch so zum Lesen ein, dass ich beschloss, der Leseprobe doch eine Chance zu geben - und ich bereue es nicht!
Schöner, flüssiger und vor allem auch bildreicher Schreibstil, eine mir schon sehr sympathische Protagonistin und jede Menge Fragen, die zurückbleiben, also genau die Mischung, die eine gute Leseprobe ausmacht und das Interesse des Lesers weckt!

Mich juckt es in den Fingern herauszufinden, was es mit den Schülern (und vor allem den seltsamen Regeln) auf sich hat, deshalb bewerbe ich mich gerne für ein Exemplar! :D

Liebe Grüße,
Kaya

BlueOcean8519

Alle Bewerbungen

OOOh einer Leserunde zu diesem Buch kann ich nicht widerstehen :-) Mich sprechen sowohl das Cover, der Klappentext als auch die Leseprobe total an. Vor allem die geheimnisvollen, mysteriösen Beschreibungen der Protagonistin Mischa klingen echt spannend. Ich finde es schonmal richtig super, dass hier in der Ich-Form erzählt wird, das mag ich immer besonders gern. Desweiteren frage ich mich, was oder auch wer hinter Mischa her ist..
Ich würde sehr gerne mitlesen und das Buch dann auch auf unserem Blog vorstellen :-) www.dierabenmutti.de

NickyMohini

vor 12 Monaten

Kapitel 26 - Ende
Beitrag einblenden

Das Ende lässt wirklich viele Fragen offen.
Was wird Mischa in der anderen Welt erwarten? Wie wird es, wenn sie ihrem Vater begegnet?
Klaas war wirklich sehr gelassen, wenn man bedenkt, war er alles gesehen hat und mit erleben musste. Wie kann er das alles so einfach hinnehmen?
Was mich allerdings wirklich freut ist, dass Mischa und Klaas sich wieder versöhnt haben.

NickyMohini

vor 12 Monaten

Fazit / Eure Rezensionslinks
Beitrag einblenden

Ich weiß, ich bin extrem spät mit meiner Rezension, tut mir wirklich leid. Aber es ist mir sehr schwer gefallen, sie zu schreiben. Hier nun der Link:

Kapitel 9 - 15
Beitrag einblenden

Ich finde es toll, wie spannend die Gerschichte geschrieben ist. Bisher habe ich echt keine Ahnung, welche Gestalten sich auf Hainpforta wirklich tummeln. Bei dem bösen Hund in der Bibliothek hege ich den Verdacht, dass es sich um Marts handelt. Aber ich denke, dass nicht nur Gestaltwandler am Internat sind. Auf jeden Fall ist meine Neugierde geweckt und ich fiebere mit Mischa mit!

Sie ist mir inzwischen sympathischer und greifbarer geworden, allerdings finde ich, dass die Autorin ihr Alter von gerade mal 14 ein wenig zu jung gesetzt hat. Zwei Jahre mehr wären, ihrem Verhalten zu schließen, realistischer.

Die Nebenfiguren finde ich toll und auch Klaas ist weiterhin Teil der Geschichte. Mischa tut mir richtig leid, dass er sich nicht meldet und sie so meidet. :( Myrell finde ich total niedlich! ♥ Basils und Mischas Annährung finde ich zwar süß, aber auch verwirrend und diese Insta-Love ist nachwievor einfach nicht meins. :3

Was hat es wohl mit Mischas Rauswurf auf sich?? Und kann sie auch außerhalb des Internats weiter Nachforschungen anstellen??

Letanna schreibt:
Mischa ist von der Schule geflogen und jetzt auch noch krank. Ich finde es ehrlich gesagt unmöglich von Klaas, dass er sie nicht mehr besucht. Er benimmt sie echt unmöglich. Sie kann ja auch nichts dafür, dass sie seine Gefühle nicht erwidert.

Mir tut Mischa auch total leid! :( Klass Verhalten ist echt nicht okay, irgendwie kann ich ihn aber auch verstehen,...hach eine totale Zwickmühle! :o

@Ayda

Ich finde es auch super spannend! ;D

@divergent

Basil war mir auch eher ein Rätsel und bisher ziemlich weit weg für mich als Leserin. Jetzt wird es aber deutlich besser und ich kann die aufkeimende Liebe zwischen ihm und Mischa ein wenig mehr genießen.

Kapitel 26 - Ende
Beitrag einblenden

Das Ende ging schnell und war stellenweise auch ein wenig verwirrend. :3 Aber ich bin mit dem etwas offenen Schluss zufrieden und seeeehr neugierig auf Band 2. ;) Klaas hat sich besinnt und ist zurück - das finde ich echt spitze! Ob Mischas Übertritt aber so glimpflich verlaufen wird? Ich glaube da kommt noch so einiges auf sie zu in dieser neuen fremden Welt.....