Elisabeth Derkits Wie Nepomuk die Welt sieht

Inhaltsangabe zu „Wie Nepomuk die Welt sieht“ von Elisabeth Derkits

Ein Buch für mehr Zivilcourage - zugunsten der Kindernothilfe Österreich Gesellschaft und Kultur sind häufige Themen in meinen Texten. Im, 2016 erschienenen, Buch "Wie Nepomuk die Welt sieht", steht ein ganz bestimmtes ethisches Thema im Zentrum - berührbar sein. "Nepomuk ist eigentlich ein ganz normaler Junge. Aber nur eigentlich, denn Nepomuk ist unsichtbar, was ganz und gar nicht normal ist für einen Jungen von 9 Jahren..." Wer ist Nepomuk und ist er wirklich unsichtbar? Soziale Diskriminierung muss nicht sein. Rufen Sie sich selbst in Erinnerung, was uns zu Menschen macht und geben Sie Ihrem Kind einen altersgerechten Einblick in eine Welt ohne schützendes Dach über dem Kopf. Setzen Sie ein Zeichen: "Besser unsichtbar als unberührbar".

Fritzi Klitschmüller

Unterhaltsam

QPetz

TodHunter Moon - FährtenFinder

ZeilenSprung

Ich bin für dich da!

Seelensplitter

Die Händlerin der Worte

Sehr tolles Buch! Eignet sich auch super für den Sprachunterricht!

Vucha

Evil Hero