Elisabeth Dostert Dynastien und Newcomer

Inhaltsangabe zu „Dynastien und Newcomer“ von Elisabeth Dostert

Der Inhalt: Kennen Sie Alpecin, Rösle oder Zwiesel? Meist stehen die Großkonzerne im Mittelpunkt des Interesses, aber es sind die Familienunternehmen, die die deutsche Wirtschaft entscheidend prägen und deren Wettbewerbsfähigkeit und Innovationskraft über die Zukunft des Standortes Deutschland entscheiden. Während Konzerne Stellen streichen, stellen Familienunternehmen Mitarbeiter ein und bereiten sich leise aber nachhaltig auf die Zukunft vor. Dieses Buch stellt beispielhaft über 57 erfolgreiche Unternehmen vor - neu gegründet oder alt eingesessen, Nischenanbieter oder Weltmarktführer, Insidertipp oder Markenunternehmen - ein breites und buntes Spektrum der deutschen Unternehmenslandschaft. Alle Portraits entstammen der Reihe Dynastien - Außenseiter - Newcomer der Süddeutschen Zeitung und wurden komplett aktualisiert und überarbeitet. Vorweg werden in einer Einleitung von Dr. Urs Frey, Leiter des Center for Familiy Business der Universität St. Gallen, die Charakteristika von Familienunternehmen aus wissenschaftlicher Sicht dargestellt.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg