Elisabeth Droß Quellen zur Ära Metternich

Inhaltsangabe zu „Quellen zur Ära Metternich“ von Elisabeth Droß

Das politische Handeln der Deutschen in der Zeit zwischen dem Wiener Kongress 1815 und der Revolution von 1948/49, die sogenannte Ära Metternich, wird durch ein breites Spektrum von 99 Quellen erschlossen. Dabei werden neben grundlegenden Dokumenten wie den Beschlüssen zum Interventionsprinzip auf dem Kongress von Troppau 1820 und den Karlsbader Beschlüssen auch weithin unbekanntere Quellen präsentiert, so daß sich ein Bild von der Vielschichtigkeit der Epoche ergibt. Einführung, Literaturverzeichnis und Register runden den Band ab.§

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist