Elisabeth E Kwan , Anna E Röhrig Frauen vom Hof der Welfen

Inhaltsangabe zu „Frauen vom Hof der Welfen“ von Elisabeth E Kwan

Sie entstammten einem der bedeutendsten Adelsgeschlechter Deutschlands oder teilten das Leben der Herrscher: die Frauen der Welfen. In diesem Band haben die Autorinnen zwanzig Biografien von Elisabeth, Herzogin von Braunschweig (1510-1558), bis Victoria, Königin von Großbritannien (1819-1901) zusammengetragen. Bei aller Unterschiedlichkeit verbindet die Frauen ein tragisches Band, denn fast immer waren sie abhängig von den Plänen und Wünschen der Männer, in deren Schatten sie standen.

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch