Elisabeth Ebenberger Der Maus

Inhaltsangabe zu „Der Maus“ von Elisabeth Ebenberger

Die Autorin (Theodor-Körner-Preisträgerin, Mira-Lobe-Stipentiatin) legt ein besonderes Buch für 8- bis 10-Jährige vor: Wie soll denn einer ein Held werden, der von seiner Familie „Mausi“ genannt wird? Das ist doch bestenfalls ein Kosename für ein kleines Mädchen! „Dann bist du eben Tobi, der Maus!“, bestimmt Moni, seine Schwester. „Der Maus“, der bei Aufregung zu stottern beginnt und in jeder Situation ein echter Tollpatsch ist. „Ich, der Rollstuhl-Maus“ – aber das kommt erst am Ende der Geschichte. Einiges an Bla-Bla-Blamasch muss „der Maus“ noch durchstehen, bis eines Tages seine große Chance kommt und aus „Maus“ tatsächlich ein Held wird!

Der Weihnachtosaurus

Jashrin

Das Sams feiert Weihnachten

black_horse

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania

Celfie und die Unvollkommenen