Elisabeth Eckerl Tage der Erinnerung

Inhaltsangabe zu „Tage der Erinnerung“ von Elisabeth Eckerl

In Ihrem aktuellen Roman greift Elsabeth Eckerl das Thema Altersdemenz auf und führt den Leser in die Welt der Katharina Baumgartner. Unmerklich - wie für die Protagonistin selbst - verschwimmen für den Leser die Grenzen zwischen Realität und Erinnerung. Eine sensible und faszinierende Innenansicht einer fortschreitenden Demenz, eingebettet in die wunderschön erzählte Lebensgeschichte einer einfachen, aber starken Frau.
Ein Titel der in einer alternden Gesellschaft und angesichts der wachsenden Pflegeproblematik alle betrifft.
Ganz ohne politisch-moralischen Zeigefinger skizziert die Autorin lebensnah die Situation von Betroffenen und deren Angehörigen und macht dabei Mut.
Elisabeth Eckerl, niederbayerische Hausfrau und Mutter von drei Kindern, schreibt einfühlsame Lebensgeschichten. Es gelingt ihr unnachahmlich, die Gefühlswelt ihrer Charakter aufzuzeichnen.

Der Weihnachtswald

snekiiic

Die Perlenschwester

snekiiic

Das Papiermädchen

Einfach gut geschrieben. Ich mag den Autor einfach.

Aleena

Der gefährlichste Ort der Welt

Interessantes Thema mitreissend beschrieben, aber etwas klischeehaft

Lilith79