Cover des Buches Die Frau, die nie fror (ISBN: 9783548287294)
Langeweiles avatar
Rezension zu Die Frau, die nie fror von Elisabeth Elo

Verzögerte Spannung

von Langeweile vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Sehr schwieriger Einstieg in eine gute Geschichte

Langeweiles avatar
Langeweilevor 8 Jahren
Zuerst einmal muß ich feststellen ,daß es mir sehr schwer fällt dieses Buch zu rezensieren. Ich habe sehr lange gebraucht ,um in die Geschichte zu finden.Erst nachdem ich über die Hälfte gelesen hatte,entwickelte die Story einen solchen Sog ,daß ich es bis spät in die Nacht gelesen habe,um das Ende zu erfahren. Zum Inhalt: Die Geschichte wird von Pirio Kasparow in Ichform erzählt. Sie überlebt ein Schiffsunglück ,bei dem ihr Freund Ned getötet wird .Er ist der Expartner ihrer besten Freundin Thomasina und Vater ihres Patensohnes Noah. Die Behörden ermitteln nur halbherzig und legen die Sache als Unfall ab.Für die Navy ist es lediglich interessant ,warum Pirio mehr als sechs Stunden im eiskalten Wasser überleben konnte. Obwohl Pirio sich verstärkt um Noah kümmert ,weil Thomasina wegen ihrer Alkoholsucht dazu nicht in der Lage ist,läßt sie der Gedanke nicht los ,daß es sich nicht um einen Unfall handelte. Sie begibt sich auf eine ,für sie teilweise lebensgefährliche, Spurensuche,bei der sie auch bisher unbekannte Erkenntnisse zu ihrer eigenen Vergangenheit gewinnt. Fazit: Die Geschichte hat mich durch den langatmigen ersten Teil und einige Ungereimtheiten nicht wirklich überzeugt. Eine Leseempfehlung kann ich nur für Leser mit viel Geduld erteilen. Ein Lob möchte ich für das interessante Cover aussprechen. Buchtitel: Die Frau die nie fror