Elisabeth Engler , Dominika Lochbihler Chihuahuas für Anfänger

Inhaltsangabe zu „Chihuahuas für Anfänger“ von Elisabeth Engler

Die kleinste Hunderasse der Welt - wie ist der Chihuahua wirklich? Liebhaber der Rasse werden es bestätigen: Ein richtiger, echter Hund, mit all den dazugehörigen Eigenschaften und Bedürfnissen. Als kleinste Hunderasse der Welt wird er gerne verkannt und als trendiges Spielzeug und Modeaccessoire dargestellt. Doch niemals darf man sich von seiner Größe täuschen lassen, und wer ihn unterschätzt, wird sich schnell eines Besseren belehren lassen müssen! Wachsam beschützt er seine Liebsten, ist immer für Streicheleinheiten zu haben und freut sich über die Gelegenheit zum Auslaufen und Toben. Diese schlauen kleinen Kerle haben schon so manches Herz im Sturm erorbert und wissen ganz genau wie das geht. Einfühlsam trösten sie ihre Liebsten und keiner, der einen Chihuahua sein Eigen nennt, wird sich einsam fühlen! Hier wird eine fundierte Grundlage für die Entscheidung geboten, ob und wo man sich diesen Kleinhund anschaffen kann, worauf man achten sollte beim Hundekauf, wie Chihuahuas gehalten und gepflegt werden, was zur Gesunderhaltung, bei Ernährung und Erziehung zu beachten ist. Ausführlich werden auch die Themen Läufigkeit und Scheinträchtigkeit der Hündin behandelt. Dies soll übrigens kein "Bilderbuch" sein, sondern vor allem ein kompetenter Ratgeber für den Chihuahuafreund.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104