Elisabeth Engler Das Sirup-Kochbuch

Inhaltsangabe zu „Das Sirup-Kochbuch“ von Elisabeth Engler

Nie mehr Getränke schleppen? Kochen Sie sich Ihre eigenen Limonadenkonzentrate und Barsirupe! Hier finden Sie über 100 Rezepte für erfrischenden Trinksirup aus Früchten, Kräutern, Blüten und Gewürzen. Für jede Jahreszeit und jede Stimmungslage ist da etwas dabei: lecker, gesund und günstig. Das Grundlagenwerk zum Thema Sirup und Limonadengetränke, auch für die Zubereitung mit Zuckeraustauschstoffen wie Xylit geeignet für den kalorien- und kohlehydratarmen Genuss. Und das beste: Sirup eignet sich nicht nur für die Zubereitung von leckeren Limonaden und Bowlen, sondern auch Aperitifs, G´spritzten, zum Mixen von Cocktails, Likören, zum Kochen und Einmachen, Marinieren uvm. Der Rezepteschatz für die fantasievolle Familienküche, gerade Kinder lieben die fruchtigen Sirupgetränke. Geballtes Wissen für die Verwendung, Haltbarmachung, das Einmachen und Einkochen von Sirup, Färben mit natürlichen Zutaten; Läuterzucker und wie er hergestellt wird, Zuckerkochgradliste etc. Erstellt und getestet von der Kräuterexperimentellen Elisabeth Engler, nach zwanzigjähriger Sammelarbeit.

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein