Hof Flottwedel

Hof Flottwedel

Inhaltsangabe zu "Hof Flottwedel"

Justin und Philip bringen ihre Abenteuer auf dem Ferienhof Flottwedel zu Papier. Dabei erzählen der Sechsjährige und der Fünfjährige, was sie alleine und mithilfe von Erwachsenen an den drei Tagen mit zwei Übernachtungen unternohmen haben. Es wird über abenteuerliche, lustige und anstrengende Tätigkeiten berichtet.
Philip hatte z. B. Angst vor Ratten und Mäusen, die auf ihm nachts herumlaufen würden, dabei hatte er die erste Nacht durchgeschlafen, dass er keine Zeit mehr hatte eine Kettkarrunde zu machen - es war schon Zeit zum frühstücken.
Justin war auf dem Kettcar unterwegs, dabei hatte er fast seinen Milchzahn verloren.
Die Geschichten sind von Rita Stroh fotografisch dokumentiert. Rita verbrachte damals schon zum dritten Mal ihren Kurzurlaub mit ihrem Sohn Konrad im Heuhotel. Ihrem Hobby - dem Fotografieren verdanken wir die bildlichen Dokumentationen unserer Abenteuer.

Ausgabe:Spiralbindung
Verlag:epubli