Elisabeth Förster-Nietzsche Das Leben Friedrich Nietzsches. Band 2

Inhaltsangabe zu „Das Leben Friedrich Nietzsches. Band 2“ von Elisabeth Förster-Nietzsche

„Ein so reicher, unermesslicher Geist [kann] nur schwer einen Spiegel finden […], der sein ganzes Wesen deutlich wiedergibt.“Elisabeth Förster-Nietzsche (1846–1935) wirft in dieser Biographie einen Blick auf das Leben und Werk ihres Bruders Friedrich Nietzsche (1844–1900). In Briefen, Gedichten und Liedern stehen hierbei in diesem zweiten Band vor allem die zu seinen Lebzeiten geführten Freundschaften, insbesondere zu Richard Wagner, im Mittelpunkt.

Stöbern in Biografie

Wir sagen uns Dunkles

HEIDIZ

Barbarentage

wandablue

Troublemaker

Sehr exposiver Stoff und überaus mutiv. Respekt!

AberRush

Ich bin mal eben wieder tot

katzenminze

Wir werden glücklich sein

howaboutlife

Mileva Einstein oder Die Theorie der Einsamkeit

Eine emotionale Biografie über eine gescheiterte Wissenschaftlerin wie Ehefrau.

seschat