Elisabeth Führlinger , Franz Suess Letzte Nacht

Inhaltsangabe zu „Letzte Nacht“ von Elisabeth Führlinger

Die letzten Sommertage sind angebrochen. Die Nächte werden immer länger und man kann den Herbst schon riechen. Als die Sonne am Morgen aufgeht, ist der Sand am Meeresstrand noch feucht und kühl. Es ist wunderschön anzusehen, wie die ersten Sonnenstrahlen das nachtblaue Meer berühren, wie es auf den Wellen funkelt und blitzt. Aber dann scheint plötzlich die Zeit still zu stehen: Es wird einfach nicht mehr heller und von der Sonne ist nur das immer gleiche kleine Stück zu sehen. Da muss etwas Schreckliches passiert sein! Doch schon naht Hilfe von einem ungewöhnlichen Freundespaar ...
Elisabeth Führlinger erzählt in Letzte Nacht von einem unglaublichen Abenteuer, in dem zwei Freunde die Sonne retten. Und sie erzählt von dieser ganz besonderen Freundschaft, obwohl am Anfang der eine die Zähne des anderen recht furchterregend findet. Franz Suess hat die Geschichte in warmen, dunklen, aber nie düsteren Farben liebevoll umgesetzt. Für seine Illustrationen ist er mit dem Romulus-Candea-Preis 2017 ausgezeichnet worden.

Krakonos

QueenSize

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Total niedliche Geschichte

Leylascrap

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Skyline-Of-Books

Willy Puchners Fabelhaftes Meer