Cover des Buches Nie zu alt für Heavy Metal. V.I.E.R. rocken Europa (ISBN: 9783894256265)
Eternitys avatar
Rezension zu Nie zu alt für Heavy Metal. V.I.E.R. rocken Europa von Elisabeth Frank

Eine Spurensuche quer durch Europa endet im Wackener Matsch

von Eternity vor 5 Jahren

Kurzmeinung: Eine Spurensuche quer durch Europa endet im Wackener Matsch

Eternitys avatar
Eternityvor 5 Jahren
Wer TKKG, die Drei Fragezeichen, die Fünf Freunde, die Pizza Bande oder das Schloß-Trio kennt, muss nun auch unbedingt die V.I.E.R. kennenlernen! Die vier Hobbydetektive in ihren besten Jahren kennen sich seit ihrer Jugendzeit, in der sie ihr Spürnasen entdeckt und perfektioniert haben.

Im zweiten Band um diese Vierergruppe folgen sie der Spur verschwundener Dokumente quer durch Europa. Das Lesen macht nicht nur Krimi-Fans Spaß, sondern auch Reiseliebhabern. Danach hat man definitiv Fernweh! ;)

Die Konstellation und die Dynamik, die innerhalb der Freundschaft der V.I.E.R. herrscht, macht diese Bücher so absolut lesenswert! Jeder Charakter hat seine Macken und manche sind wirklich anstrengend und nervig und ja, es verhält sich auch mal jemand daneben und es ist nicht immer alles Friede, Freude, Eierkuchen. Aber gerade das macht diese Krimis aus! Sie scheinen von den Charakteren her so realistisch, dass man das Gefühl hat, man ist wirklich mit den V.I.E.R. unterwegs!

Ein kleines Sternchen Abzug erhält der zweite Band, da es hier Momente gab, die mir zu James-Bond-mäßig und zu unrealistisch waren. Ja, diese Aspekte haben die Geschichte spannend und temporeich gemacht, aber mir waren sie einen Ticken too much.

Trotzdem bin ich großer Fan der V.I.E.R. und packe jetzt schon mal meinen Koffer für die nächste Reise! Dann bin ich direkt bereit, wenn es wieder spontan los geht! ;)